pta20140721020
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

iQ Power AG: Zahlungseingang aus Vertrag mit Moura / Patentanmeldung in 7 Ländern Südamerikas

Zug/Schweiz, 21. Juli 2014 (pta020/21.07.2014/17:30 UTC+2) Die iQ Power AG gibt bekannt, dass der brasilianische Batteriehersteller Moura die aus dem kürzlich geschlossenen Lizenzvertrag resultierende Upfront Royalty gezahlt hat. Die iQ Power AG hatte mit dem am 02.07.2014 bekanntgegebenen Vertrag (siehe Ad-Hoc-Mitteilung gleichen Datums) eine exklusive Nutzung der iQ-Technologie für den gesamten südamerikanischen Markt und die Karibik gewährt. Im Gegenzug wird Moura neben der Upfront Royalty Lizenzgebühren je Batterie leisten. Über die Höhe der Upfront Royalty sowie der Lizenzgebühr war striktes Stillschweigen vereinbart worden.

Zugleich hat die iQ Power AG auch ihr Patent der neuen Generation IQP-2 der passiven Elektrolyt-Durchmischung, einschließlich einer neuen Patentanmeldung, IQP-2.1, mit noch breiterem Schutz der Technologie, in den sieben wichtigsten Ländern Südamerikas angemeldet. Die neue Generation zeichnet sich gegenüber der Version IQP-1 durch wesentliche Produktverbesserungen aus.

(ISIN: CH0020609688 WKN: A0DQVL / Symbol: IQPB, ISIN: CH0199540599 / WKN: A1J7TW)

Aussender: iQ Power AG
Metallstrasse 6
6304 Zug