pta20140721006
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Pankl Racing Systems AG: Bekanntmachung gemäß § 93 Abs. 2 BörseG

Kapfenberg, 21. Juli 2014 (pta006/21.07.2014/09:15 UTC+2) Die Pankl Racing Systems AG gibt bekannt, dass sie gemäß § 91 BörseG seitens der CROSS Motorsport Systems GmbH, der CROSS Automotive Holding GmbH und der der CROSS Industries AG wie folgt informiert wurde:

Die CROSS Motorsport Systems GmbH hielt bisher unmittelbar 1.610.477 Aktien der Pankl Racing Systems AG; dies entspricht einer Beteiligung am Grundkapital und an den Stimmrechten der Pankl Racing Systems AG von rund 51,13%.

Die CROSS Motorsport Systems GmbH wird von der CROSS Automotive Holding GmbH kontrolliert, die ihrerseits eine 100%-ige Tochtergesellschaft der CROSS Industries AG ist. Die CROSS Industries AG wird über die Pierer Invest Beteiligungs GmbH, die SP GmbH, die PS GmbH und die Pierer Konzerngesellschaft mbH von Herrn DI Stefan Pierer kontrolliert.

Am 18. Juli 2014 hat die CROSS Motorsport Systems GmbH die von ihr gehaltenen 1.610.477 Aktien der Pankl Racing Systems AG an die indirekte Muttergesellschaft CROSS Industries AG übertragen.

CROSS Motorsport Systems GmbH

Die CROSS Motorsport Systems GmbH hat mitgeteilt, dass ihre Stimmrechte an der Pankl Racing Systems AG, die unmittelbar ausgeübt werden konnten, infolge der Veräußerung von 1.610.477 Aktien der Pankl Racing Systems AG am 18. Juli 2014 die Schwellen von 50%, 45%, 40%, 35%, 30%, 25%, 20%, 15%, 10%, 5% und 4% unterschritten haben und auf null zurückgefallen sind.

CROSS Automotive Holding GmbH

Die CROSS Automotive Holding GmbH hat mitgeteilt, dass ihre Stimmrechte an der Pankl Racing Systems AG, die mittelbar über die CROSS Motorsport Systems GmbH ausgeübt werden konnten, infolge der Veräußerung von 1.610.477 Aktien der Pankl Racing Systems AG durch die CROSS Motorsport Systems GmbH am 18. Juli 2014 die Schwellen von 50%, 45%, 40%, 35%, 30%, 25%, 20%, 15%, 10%, 5% und 4% unterschritten haben und auf null zurückgefallen sind.

CROSS Industries AG

Die CROSS Industries AG hat mitgeteilt, dass ihre Stimmrechte an der Pankl Racing Systems AG, die bisher mittelbar über die CROSS Automotive Holding GmbH und die CROSS Motorsport Systems GmbH ausgeübt werden konnten, seit dem 18. Juli 2014 unmittelbar ausgeübt werden und sohin weiterhin die Schwellen von 4%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 35%, 40%, 45% und 50% erreichen und überschreiten (1.610.477 Aktien).

DI Stefan Pierer / Pierer Konzerngesellschaft mbH / PS GmbH / SP GmbH / Pierer Invest Beteiligungs GmbH

Die Stimmrechte von Herrn DI Stefan Pierer, der Pierer Konzerngesellschaft mbH, der PS GmbH, der SP GmbH und der Pierer Invest Beteiligungs GmbH, die mittelbar über die CROSS Industries AG ausgeübt werden können, überschreiten weiterhin die Schwelle von 50% (1.610.477 Aktien).

Für weitere Informationen:
DI (FH) Brigitte Putz
e-mail: ir@pankl.com
Internet: www.pankl.com

Aussender: Pankl Racing Systems AG
Industriestraße West 4
8605 Kapfenberg
Ansprechpartner: DI (FH) Brigitte Putz
Tel.: +43(0)3862 33 999-317
E-Mail: ir@pankl.com
Website: www.pankl.com
ISIN(s): AT0000800800 (Aktie)