pts20140627004 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Mass Response-CEO gründet Vertriebsfirma

Franz Pichler und Sales-Experte Roland C. Gube geben Kooperation bekannt.

Wien (pts004/27.06.2014/09:00) Franz Pichler, Eigentümer und Geschäftsführer des Wiener IKT-Spezialisten Mass Response, holt für die Gründung einer eigenständigen Vertriebsfirma Branchengröße Roland Gube an Bord. Der gebürtige Niederösterreicher und studierte Jurist bringt mehr als zwölf Jahre Berufserfahrung im IKT-Bereich mit.

"Die Kernkompetenz der Mass Response ist Technik und darauf liegt auch unser betrieblicher Fokus. Daher haben wir uns für diesen Schritt entschieden", erläutert Franz Pichler. Die Vertriebskompetenz geht demnach ab sofort zur Gänze in das neue Unternehmen, die Mass Response Vertriebs GmbH, unter der Geschäftsführung von Roland Gube über. Der Weinviertler Kommunalpolitiker wechselt nach mehr als zehn Jahren bei der atms Telefon- und Marketing Services GmbH - davon neun Jahre als Prokurist in der Geschäftsleitung - in die Führungsetage der neugegründeten Vertriebsfirma.

Hintergrund dieser Entwicklung ist die erfolgreiche Expansion innerhalb des DACH-Raums. "Aufgrund des betrieblichen Wachstums der letzten Jahre ist ein weiterer Professionalisierungsschritt im Vertrieb unumgänglich", so Pichler. Der IKT-Spezialist Mass Response erwirtschaftet aktuell etwa 30 Prozent seines Gesamtumsatzes im Ausland und steht mit dem Eintritt in den österreichischen Mobilfunkmarkt vor der nächsten großen betrieblichen Expansionsphase.

"Je umfangreicher das Produktportfolio und je größer der Zielmarkt, umso professioneller muss die Vertriebsstruktur organisiert sein", konstatiert Roland Gube und ergänzt: "Um neue Kunden in der gesamten DACH-Region zu erreichen und die Expertise des Mass Response-Verkaufsteams zu bündeln, ist das Entkoppeln des Vertriebs in ein eigenes Unternehmen der beste und richtige Weg. Als IKT-Universal- und Spezialanbieter haben wir derzeit einen enormen Wettbewerbsvorteil. Diesen USP werden wir nützen!" Ziel des 41-jährigen ist die Etablierung des Wiener Telekommunikationsanbieters als nationaler Marktführer im IKT-High Tech Bereich und die Festigung aller bestehenden betrieblichen Standbeine.

Über die Mass Response Service GmbH
Mass Response verbindet die Vorzüge der Cloud mit moderner Telekommunikation zu einem breit gefächerten Produktportfolio, das speziell auf den Bedarf kleiner und mittlerer Betriebe ausgelegt ist. Gegründet im Jahr 2002 entwickelt sich das österreichische Unternehmen vom Contact Center- und Televoting-Spezialisten zum IKT-Universalanbieter. Der Auftritt als Festnetzprovider sowie die Bereitstellung von zahlreichen Telekommunikationsdienstleistungen ergänzen bereits die Kernbereiche der eigentümergeführten Mittelstandsfirma.

Für den Jahreswechsel 2014/2015 steht mit dem Eintritt in den Mobilfunkmarkt der nächste Schritt in der Unternehmensevolution auf der betrieblichen Agenda.

Weitere Informationen unter http://www.massresponse.com

Aussender: Mass Response Service GmbH