pts20140625029 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

UBM Realitätenentwicklung AG: Zeichnung der Unternehmensanleihe ab heute möglich

Wien (pts029/25.06.2014/15:15) Stückelung von 500 Euro zu einem Ausgabekurs von 100%

- Jährliche Festverzinsung von 4,875% bei fünfjähriger Laufzeit

- Emissionsvolumen von bis zu 150 Mio. Euro

- 71,1 Mio. Euro des Emissionsvolumens im Rahmen des Umtauschangebots bereits platziert

Die neue Unternehmensanleihe der UBM Realitätenentwicklung AG (ISIN: AT0000A185Y1) kann ab heute bis voraussichtlich 2. Juli 2014 gezeichnet werden, eine vorzeitige Schließung ist aber möglich. Die Teilschuldverschreibungen mit einer Laufzeit von fünf Jahren, einer Stückelung von 500 Euro und einer jährlichen Festverzinsung von 4,875% haben ein Emissionsvolumen von bis zu 150 Mio. Euro. Davon wurden im ersten Schritt im Rahmen eines Umtauschangebots bereits 71,1 Mio. Euro von Inhabern der 2010 und 2011 ausgegebenen Teilschuldverschreibungen verbindlich gezeichnet. Der Ausgabekurs (Emissionskurs) der Anleihe 2014-2019 beträgt 100%.

Die nach Ablauf des Umtauschangebotes verbleibenden Teilschuldverschreibungen im Volumen von bis zu 78,9 Mio. Euro werden ab heute öffentlich in Österreich, Deutschland und Luxemburg sowie außerhalb dieser Staaten im Rahmen einer Privatplatzierung zur Zeichnung angeboten. Institutionelle Investoren können ihre Kauforder bei der IKB Deutsche Industriebank AG und der Raiffeisen Bank International AG in ihrer Funktion als Joint Lead Manager und Bookrunner platzieren. Privatanleger in Österreich, Deutschland und Luxemburg können ihre Kaufaufträge über ihre Haus- oder Depotbank am Börsenplatz Frankfurt über die Zeichnungsfunktionalität der Frankfurter Wertpapierbörse aufgeben. Nach dem Ende der Zeichnungsfrist soll die Unternehmensanleihe zum Handel in den Geregelten Freiverkehr der Wiener Börse (regulierter Markt) zugelassen sowie in den Open Market der Deutsche Börse AG (Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse) im Segment Entry Standard für Anleihen einbezogen werden. Geplanter Ausgabe- und Valutatag ist der 9. Juli 2014.

Mit dem Emissionserlös will UBM die Finanzierungsstruktur optimieren, die Finanzkraft stärken und schon bestehende Verbindlichkeiten rückführen. Zusätzlich sollen die Mittel für die Realisierung bestehender und neuer Projekte in den Kernmärkten Österreich, Deutschland, Polen und Tschechische Republik verwendet werden.

Eckdaten der Anleihe:

EmittentinUBM Realitätenentwicklung Aktiengesellschaft

EmissionsvolumenBis zu 150 Mio. Euro

Kupon4,875% p.a.

ISIN / WKNAT0000A185Y1 / A185Y1

Stückelung500 Euro

Ausgabekurs100%

Zeichnungsfrist25.06.2014 bis 02.07.2014 (vorzeitige Schließung vorbehalten)

Valuta09.07.2014

Laufzeit5 Jahre: 09.07.2014 (einschließlich) bis 09.07.2019 (ausschließlich)

ZinszahlungJährlich, nachträglich zum 09.07. eines jeden Jahres (erstmals am 09.07.2015)

Rückzahlungstermin09.07.2019

Rückzahlungskurs100%

StatusNicht nachrangig, unbesichert

Investorenschutzklauseln- Kontrollwechsel - Drittverzug - Dividendenbeschränkung - Negativverpflichtung - Positivverpflichtung

Kündigungsrecht der EmittentinSonderkündigungsrecht im Falle einer Änderung oder Ergänzung der steuerrechtlichen Vorschriften (tax gross-up, tax call)

Anwendbares RechtÖsterreichisches Recht

ProspektVon der FMA (Österreich) gebilligter Wertpapierprospekt mit Notifizierung an die BaFin (Deutschland) und die CSSF (Luxemburg)

Börse- Geregelter Freiverkehr an der Wiener Börse (regulierter Markt) - Open Market der Deutsche Börse AG (Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse) im Segment Entry Standard für Anleihen

Joint Lead Manager & BookrunnerIKB Deutsche Industriebank AG, Raiffeisen Bank International AG

Rückfragehinweis:
UBM Realitätenentwicklung AG

Roman Rusy Informationsmanagement

02625/37164, office@rusy.at

Haftungsausschluss:
Diese Mitteilung dient Informationszwecken, stellt jedoch weder eine Finanzanalyse noch eine auf Finanzinstrumente bezogene Beratung oder Empfehlung noch ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Ein Angebot von Wertpapieren der Emittentin in Österreich, Deutschland und Luxemburg wird ausschließlich durch und auf Grundlage des von der Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) am 06.06.2014 gebilligten Kapitalmarktprospekts (einschließlich aller Nachträge und Ergänzungen) erfolgen, der veröffentlicht und an die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) sowie die luxemburgische Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) notifiziert wurde.

Diese Mitteilung richtet sich insbesondere nicht an U.S. Personen oder Personen mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA), dem Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland (UK), Australien, Kanada und Japan. Diese Mitteilung stellt kein Angebot zum Kauf oder eine öffentliche Einladung bzw. Aufforderung zum Verkauf von Wertpapieren in den USA, UK, Australien, Kanada und Japan oder einer anderen Jurisdiktion dar, in der ein solches Angebot oder eine solche Einladung ungesetzmäßig wäre. Diese Mitteilung ist nicht zur Weitergabe in die oder Veröffentlichung in den USA bestimmt und darf nicht an U.S. Personen sowie an Publikationen mit allgemeiner Verbreitung in den USA weitergegeben oder verteilt oder in ein anderes Land, in dem ihr Vertrieb oder ihre Veröffentlichung rechtswidrig wäre, verbracht oder dort veröffentlicht werden.

Aussender: UBM Realitätenentwicklung AG
Ansprechpartner: Roman Rusy