pts20140424011 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Backbär und ghost.company sorgen für Genuss und frische Optik im Süßwarenregal

Markenrelaunch mit neuem Corporate Design und Slogan für den Backbären

Logo Backbär (Copyright: Bear Management)

Perchtoldsdorf (pts011/24.04.2014/10:30) Im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation konnte die ghost.company den österreichischen Back- und Süßwarenhersteller Backbär für sich gewinnen. Mit der Neugestaltung des Corporate Designs und der Verpackungen sowie der Einführung des Slogans "Tatze drauf, Qualität drin" wurden nun die ersten Elemente umgesetzt.

Bei der Firma Backbär wird ein besonderes Augenmerk auf die Qualität der Zutaten und den Herstellungsprozess der Produkte gelegt. Die Aussage "Tatze drauf, Qualität drin" bringt diesen Sachverhalt kreativ auf den Punkt. Sympathisch wird sie vom Backbären selbst präsentiert, der das Gesicht der Marke darstellt und der in der Kommunikation die Rolle des Genuss- und Qualitätsexperten einnimmt.

Im Einzelhandel, wie z.B. in den Märkten der Handelskette Merkur, ist der Backbär bereits am POS vertreten. Auch für das neue Packaging zeichnet die ghost.company verantwortlich, die den Kunden beim aktuellen Marktausbau in allen wesentlichen Kommunikationsaktivitäten unterstützt.

"Wir freuen uns, dass wir mit der ghost.company einen Partner gefunden haben, der sowohl die strategische als auch die kreative Seite der Werbung kompetent beherrscht", so Gottfried Müller, Geschäftsführer der Bear Management GmbH. "Besonders die integrierte Arbeitsweise ist für uns mit klaren Vorteilen verbunden, da wir vom POS bis zum Online-Auftritt ein schlüssiges Konzept erhalten."

Credits:
CD: Achim Friedrich