ptp20140419001 Bildung/Karriere, Kultur/Lifestyle

Zeitwohnen Rhein Ruhr GmbH: 20 Jahre Zeitwohnen in Köln

Agentur vermittelt Wohnen auf Zeit

Wohnen auf Zeit (Foto: Zeitwohnen Rhein Ruhr GmbH)

Köln (ptp001/19.04.2014/10:00) 1994 gründete Frauke Pflock Ihre Agentur und startete in die Selbständigkeit. Sie kündigte den Vertriebsjob bei IBM und vermittelte für Geschäftsleute , die nicht monatelang in Hotelzimmern leben wollten, möblierten Wohnraum auf Zeit.

Damals nannten sich diese Maklerfirmen "Mitwohnzentralen" und waren häufig Ableger von Mitfahrzentralen. Frauke Pflock hatte von Anfang an Geschäftsleute als Mieter im Fokus, die eine komfortable Z(w)eitwohnung, ein "home-away-from-home" suchten für ihre berufsbedingten Aufenthalte in einer fremden Stadt. So nannte sie ihre Agentur "Zeitwohnen" und sicherte sich auch gleich diese Internet-Domain.

Einer der ersten Mieter war Wigald Boning, der in Hürth eine Zeitwohnung suchte während seiner neue Samstag Nacht Show. Heute hat sich der Begriff "Zeitwohnen" bundesweit für möbliertes Wohnen durchgesetzt.

Aus ehemals "Pflock Zeitwohnen" ist heute Zeitwohnen Rhein Ruhr GmbH geworden und der Standort Köln hat sich um die Regionen Bonn und Essen erweitert;

Als Spezialagentur für möbliertes Wohnen auf Zeit ist Zeitwohnen Rhein Ruhr GmbH ständig gewachsen und hat heute 3.000 möblierte Objekte in Köln, Bonn und Essen in seiner Datenbank gespeichert und ca. 10 Mitarbeiter kümmern sich um die erfolgreiche Vermittlung.

Die freien möblierten Apartments, Wohnungen und Häuser werden auf der Homepage https://www.zeitwohnen.de mit vielen Fotos und in 2 Sprachen dargestellt. Für den Geschäftskunden werden individuelle Angebote erstellt, je nach seinen Wünschen (Szeneviertel, Balkon, Jogging-Möglichkeiten, etc.) und Budget. Auch Besichtigungstouren, Mietverträge und Reinigungsdienste werden
von Zeitwohnen Rhein Ruhr GmbH organisiert.

Das heißt auch für den Vermieter, daß er einen umfassenden Service geboten bekommt, bis hin zu Wohnungsübergaben und -Abnahmen.
Die Agentur sucht passende Nachmieter, prüft Bonität und inseriert das Objekt in passenden Portalen.

Das Marktsegment "Wohnen auf Zeit" boomt, wie auch die Vielzahl an neuen serviced Apartmenthäuser und Boardinghäuser bundesweit zeigt.

Aussender: Zeitwohnen Rhein Ruhr GmbH
Ansprechpartner: Zeljko Crepulja