pts20140409030 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Businessdaten von HEROLD jetzt auch in Deutschland

Österreichischer Marktführer expandiert ins Ausland

Mödling (pts030/09.04.2014/15:30) Wenn es um topaktuelle Business-Daten geht, vertrauen in Österreich Firmen seit Jahren auf das Know-how und die Produkte von HEROLD. Nun stehen die HEROLD Marketing CDs und MDOnline, die Online-Plattform für Firmendaten, auch deutschen Firmen zur Verfügung - und zwar mit Daten von deutschen wie auch von österreichischen Unternehmen. Um vor Ort entsprechenden Service garantieren zu können, hat der österreichische Spezialist für Dialog-Marketing in München im März eine deutsche Niederlassung eröffnet.

Mit der HEROLD Medien Data GmbH in München hat der in Mödling beheimatete Datenprofi HEROLD nun eine Dependance jenseits der Grenze eröffnet. Von der bayrischen Landeshauptstadt aus sollen die qualitativ hochwertigen Datenprodukte nun auch deutschen Unternehmen offeriert werden. Den Focus setzt HEROLD dabei auf webbasierte Datenlösungen, die den User insbesondere durch Benutzerfreundlichkeit und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis überzeugen werden.

Als Geschäftsführer der neu gegründeten Gesellschaft fungieren Martin Kargl sowie Mag. (FH) Alexandra Vetrovsky-Brychta, die vor HEROLD als Geschäftsführerin für Schober Österreich tätig war. "Mit der Eröffnung einer Niederlassung in München haben wir nun den Grundstein gesetzt, um unsere innovativen Datenprodukte auch in Deutschland zu vertreiben. Österreichischen Unternehmen wiederum stehen ab sofort auch deutsche Firmendaten zur Verfügung", so Martin Kargl.

MDOnline: Firmendaten online

MDOnline (MarketingDatenOnline) ist ein effizientes Tool, um neue Kunden zu gewinnen und Stammkunden noch besser zu betreuen. Das technisch ausgereifte Marketing-Instrument ermöglicht nicht nur eine einfache Abwicklung von Mailings und Marktanalysen, sondern auch den Aufbau eigener Datenbanken und die strategische Steuerung des Außendienstes.

User können mit MDOnline über ein modernes Web-Interface von überall aus, wo ein Internetanschluss zur Verfügung steht, auf ca. 350.000 Daten in Österreich und mehr als 3,5 Millionen Daten in Deutschland zugreifen. Selektieren kann man ganz einfach z.B. nach Branche, Mitarbeiter oder Umsatz sowie nach Funktionsträgern (Geschäftsführer, Marketingleiter etc.)

"Mit MDOnline Deutschland können wir unseren Kunden nicht nur topaktuelle Daten zur Verfügung stellen, sondern auch ein seit Jahren erprobtes webbasiertes Tool, mit dem sich Marktanalysen und Direct Marketing-Aktivtäten einfach und effizient durchführen lassen", so Mag. (FH) Alexandra Vetrovsky-Brychta.

Für Kunden, die für ihr Business hochwertiges Geomarketing nutzen wollen, steht die Version MDOnline Geo zur Verfügung. Die HEROLD-Firmendaten werden auf Basis der Karten von Bing Maps dargestellt. Zudem können Standorte bewertet und Mitbewerber im Umfeld analysiert werden. Aufgrund dieser Daten kann sich z.B. eine Baumarktkette rasch einen Überblick über die geographische Verteilung der Konkurrenzbetriebe verschaffen.

Marketing-CD beziehungsweise USB-Stick

Die HEROLD Firmendaten sind auch in der klassischen Variante als CD beziehungsweise als USB-Stick verfügbar. Der Marketing-Data-Stick business Deutschland ist in den Ausgaben basic, standard und professional ebenso wie MDOnline direkt bei HEROLD erhältlich.

Neben Datenprodukten wird der HEROLD bei unseren deutschen Nachbarn auch Website-Produkte sowie Lösungen im Bereich Suchmaschinen-Marketing vorerst für den süddeutschen Raum und in weiterer Folge für ganz Deutschland anbieten.

Als zusätzlicher ausländischer Markt soll Südtirol erschlossen werden, wobei man sich hier auf Website-Produkten und Suchmaschinen-Marketing fokussieren wird.

HEROLD Business Data GmbH
Mit seinen Produkten wie HEROLD.at online und mobile sowie den Gelben Seiten Print versetzt der HEROLD Konsumenten in die Lage, kompetente Kaufentscheidungen zu treffen. Firmen werden effiziente und messbare Möglichkeiten eröffnet, um Kunden zu gewinnen. Neben den klassischen HEROLD Produkten umfasst die Produktpalette u.a. Websites, Online- und Suchmaschinen-Marketing sowie den gesamten Bereich professionellen Dialog-Marketings. http://www.ichbinderherold.at

Weitere Informationen:
HEROLD Business Data GmbH