pta20140317029

conwert Immobilien Invest SE: Änderung des Stimmrechtsanteils - 5 %-Schwelle von Fidelity überschritten

Wien (pta029/17.03.2014/22:45 UTC+1) Die conwert Immobilien Invest SE teilt gemäß § 93 Abs. 2 BörseG mit, dass FIL Investments International für FIL Limited, ("Fidelity") am 29. Jänner 2014 gemäß den §§ 91, 91a BörseG das Überschreiten folgender Stimmrechtsschwelle an der conwert Immobilien Invest SE bekannt gegeben hat:

Der Anteil der Stimmrechte von Fidelity gemäß § 91 in Verbindung mit § 91a BörseG hat per 13. März 2014 die Schwelle von 5 % überschritten. Fidelity sind insgesamt 4.285.009 Aktien der conwert Immobilien Invest SE (dies entspricht auf Basis von insgesamt 85.359.273 conwert-Aktien einem Stimmrechtsanteil von rund 5,02 %) zuzurechnen.

Diese Beteiligung (4.285.009 Aktien) kann wie folgt aufgeschlüsselt werden (§ 92a Abs. 1 Z 7 BörseG):

+ 3,65 % der Stimmrechte entfallen auf 3.117.759 conwert-Aktien

+ 1,37 % der Stimmrechte entfallen auf finanzielle Differenzgeschäfte, die sich auf insgesamt 1.167.250 conwert-Aktien beziehen (§ 92a Abs. 1 Z 5 BörseG)

Die Stimmrechte bzw. Finanzinstrumente sind FIL Limited, mit Sitz in Pembroke, Bermuda, indirekt über die kontrollierten Unternehmen Fidelity Investments Japan, FIL Fund Management Ltd, FIL Investment Services (UK) Ltd, FIL Investment International zuzurechnen.

Aussender: conwert Immobilien Invest SE
Alserbachstraße 32
Ansprechpartner: Dr. Clemens Billek
Tel.: +43 / 1 / 521 45-700