pte20140220003 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

DSC-Plattform: Retarus neuer Partner von T-Systems

Cloud-Lösung ermöglicht unbegrenzte Fax- und SMS-Kommunikation

Handy-Tastatur: B2B-Kunden profitieren von Retarus (Foto: pixelio.de, Kristin)

München (pte003/20.02.2014/06:10) Messaging-Spezialist Retarus http://retarus.de ist neuer Partner von T-Systems http://t-systems.de im Bereich "Dynamic Services for Collaboration" (DSC). Ziel der Zusammenarbeit ist es, eine hybride, beliebig skalierbare Cloud-Lösung zu schaffen, die eine zuverlässige Fax- und SMS-Kommunikation über die DSC-Plattform ermöglicht.

Keine Eigenlösungen nötig

Der Vorteil der Kooperation beider Unternehmen besteht für T-Systems-Kunden darin, dass diese durch die Anbindung der Retarus Messaging Cloud an die DSC Private Cloud Geschäftsnachrichten bedarfsgerecht per Telefon und Telefax versenden können und per Fax auch zusätzlich empfangen können. Zudem müssen Aufwands- und teure Eigenlösungen für den Fax- und SMS-Versand nicht vorgehalten werden.

"Als global operierendes Unternehmen bieten wir mit unseren Cloud-basierenden Fax- und SMS-Diensten eine ganzheitliche Lösung, die den aufwendigen Eigenbetrieb ersetzt", unterstreicht Retarus-Chef Martin Hager gegenüber pressetext. Durch die Anbindung der DSC an die globale Messaging-Infrastruktur von Retarus, würden Kunden von T-Systems von der Leistungsfähigkeit der Cloud-Messaging-Dienste profitieren.

Klarer Mehrwert für Kunden

Als UCC-Plattform (Unified Communications & Collaborations) richtet sich DSC insbesondere an Unternehmen, die über 5.000 Mitarbeiter haben und ihr Handling im Zusammenhang mit Messaging- und Kollaborationsdiensten optimieren wollen. T-Systems bietet im Ecosystem DSC am Bedarf ausgerichtete Lösungen an, die über die nativen Funktionen von Exchange, SharePoint oder Lync hinausgehen.

Fax- und SMS-Dienste von Retarus werden im Gesamtgefüge der DSC bereitgestellt. Ein zentraler Mehrwert für DSC-Kunden liegt in der Verfügbarkeit von nahezu unbegrenzten Versandkapazitäten, einer nutzer- und verbrauchsabhängigen Abrechnung sowie in der zentralen Administrationsmöglichkeit im Customer Self Service. Die Cloud-basierende, übergreifende UCC-Plattform von T-Systems enthält unter anderem Microsoft Exchange, Microsoft SharePoint und Microsoft Lync in den 2013er-Versionen.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Florian Fügemann