ptp20140131011 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Österreichs einziges Tonstudio mit modernem Steinway D-Flügel

Tonstudio in NÖ bietet Musikern echten Steinway-Flügel im Paket mit CD-Aufnahmen


Retz/Wien (ptp011/31.01.2014/09:10) Der Werbetherapeut informiert: Franz Schaden, Eigentümer des Tonstudios Wavegarden in der Nähe von Retz in NÖ, kann klassische Ensembles, Jazzformationen und Musikgruppen mit einem Leckerbissen ins entlegene Weinviertel locken. Der Leckerbissen, ist ein neuer Steinway D274-Konzertflügel, den es derzeit in keinem anderen Tonstudio in Österreich gibt. Franz Schaden, selbst aktiver Orchestermusiker beim Tonkünstlerorchester Niederösterreich: "In den größten Konzertsälen der Welt steht heute so ein Steinway D-Flügel, denn, und das muss ich als Österreich leider sagen, im Gegensatz zu einem Bösendorfer, sind die Streuungen bei den Steinway-Instrumenten viel geringer und jeder Pianist weiß genau, was er im Studio vorfindet und kann sich jederzeit und sofort darauf einstellen. Steinway ist heute der Klavierstandard. In meinem Studio steht der Flügel bei wirklich jeder Produktion den Musikern und Künstlern zur Verfügung." http://www.wavegarden.at

Damit der Flügel und auch andere akustische Musikinstrumente perfekt und natürlich klingen, hat Franz Schaden keine Kosten und Mühen beim Bau seines Tonstudios gescheut. Schaden: "Eigentlich ist das Studio rund um den Flügel entstanden. Akustikdesigner Peter Willensdorfer, hat gemeinsam mit mir versucht, ein Klangoptimum in diesem Studio entstehen zu lassen. Denn gerade für jemanden wie mich, der es gewohnt ist, mit großem Orchester, im goldenen Saal des Wiener Musikvereins zu spielen, ist Klang und Atmosphäre eben ganz besonders wichtig. Und von dieser langjährigen Erfahrung, können jetzt auch meine Tonstudiogäste, egal ob Jazzer, Pop-Rock-Musiker oder Klassiker, bei jeder Aufnahmesession profitieren." Durch die grandiose Akustik im Tonstudio in Retz, konnten schon viele namhafte Musikgruppen und Musiker begrüßt werden und viele CD-Produktionen wurden in diesen Studioräumen verwirklicht und umgesetzt. Große Namen des Musikgeschäftes, wie Willi Resetarits, Tini Kainrath, The Rounder Girls, Katharina Stemberger, Peter Ratzenbeck, Clara Luzia, Elisabeth Kulman, Georg Breinschmid, im kleinen Dorf Mitterretzbach also keine Seltenheit.

Aufnahmen mit modernster Analog- und Digitaltechnik

Durch seine hochwertige Raumakustik, einen hervorragenden Steinway D Konzertflügel sowie modernste Aufnahmetechnik lassen sich im Tonstudio Wavegarden Musikaufnahmen auf höchstem Niveau realisieren. Aufnahmeraum A bietet mit seinen 72 Quadratmetern auch für größere Besetzungen bis hin zum Kammerorchester genug Platz, kann jedoch dank variabler Akustik auch auf die Anforderungen einer typischen Jazz/Pop-Produktion angepasst werden. Zusätzlich stehen der mit direkter Sichtverbindung angrenzende Aufnahmeraum B und der, über große Videomonitore verbundene Aufnahmeraum C, zur Verfügung. Um für jeden Sound die passende Aufnahmekette finden zu können, verfügen wir über ein breites Sortiment an Mikrofonen (u.a. Neumann, Schoeps, AKG, DPA, Sennheiser, Audix...) und Vorverstärkern (Millenia, Neve, API, Presonus und Yamaha).

Kontakt:
Wavegarden Tonstudio
Rittweg 6
A-2070 Mitterretzbach
Tel/Fax: +43 2942 31462
Mobil.: +43 676 4331055
Email: office@wavegarden.at
http://www.wavegarden.at

(Ende)
Aussender: Gmeiner Alois - Der Werbetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: +43 1 3320234
E-Mail: ideenmanufaktur@chello.at
Website: www.werbetherapeut.com
|