pts20140115010 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

NewPlacement AG übernimmt NewPlacement Löffler + Partner GmbH vollständig

Hamburg (pts010/15.01.2014/10:15) Zum Jahreswechsel hat die NewPlacement AG die NewPlacement Löffler + Partner GmbH vollständig übernommen. Diese war 1992 in Hamburg von Gerd Löffler als Anbieterin von OutPlacement-Dienstleistungen mit Schwerpunkt in Norddeutschland gegründet worden.

In den 90er Jahren entwickelte Gerd Löffler die Grundlagen des individualisierten NewPlacement-Coaching-Ansatzes, den er später gemeinsam mit Hans-Christoph Nagel als Weiterentwicklung der klassischen OutPlacement-Beratung verfeinerte. Für den bundesweiten Rollout dieser innovativen Dienstleistung gründeten beide 2005 die NewPlacement AG. Heute wird diese Dachgesellschaft von 16 SeniorPartnern im In- und Ausland getragen, die in ihren Vertriebsgebieten das operative Geschäft mit weiteren RegionalPartnern eigenständig betreiben.

Nach dem Wechsel vom Vorstands- in den Aufsichtsratsvorsitz der NewPlacement AG hat sich Gerd Löffler inzwischen auch aus dem von ihm über mehr als zwei Jahrzehnte persönlich wahrgenommenen Executive-Coaching zurückgezogen. Vor seiner Karriere als Unternehmer war Gerd Löffler im Personalmanagement weltweit erfolgreicher Markenartikler sowie großer deutscher Handelskonzerne verantwortlich und hat Ende der 80er Jahre für die damals im OutPlacement in Europa führende Claessens-Gruppe das Geschäft in Norddeutschland aufgebaut.

Die NewPlacement AG ist eine der bundesweit führenden Anbieterinnen von OutPlacement-Beratung, NewPlacement-, Karriere- und Business-Coaching auf gehobenem Management- und Qualitätsniveau mit mehr als 20-jähriger Erfahrung. Diese anspruchsvolle Dienstleistung erbringen ausschließlich Partner der NewPlacement AG, die selbst langjährig in gehobenen Managementpositionen tätig waren und nach der ganzheitlichen und individualisierenden NewPlacement-Methode arbeiten.

Aussender: NewPlacement AG
Ansprechpartner: Norbert Roseneck