pts20130916007 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Lokal-Plattform WOGO revolutioniert Gastronomiemarkt

Alle wichtigen Restaurant-Informationen immer auf einen Blick

Klagenfurt (pts007/16.09.2013/09:50) "Als wir 2011 begonnen haben an unserer Lokal-Plattform WOGO http://www.the-wogo.com zu arbeiten, hatten wir ein großes Ziel vor Augen: Wir wollten einen Ort schaffen, an dem die User alle wichtigen Informationen auf einen Blick bekommen und der Gastronom die Möglichkeit hat, eben diese zu präsentieren. Eine schnelle Auskunft, wie sie sich jeder von uns sicherlich des Öfteren schon gewünscht hat: Lokal suchen, sehen, ob es auch geöffnet hat, in der Menükarte schmökern und sich dann den schnellsten Weg dorthin zeigen lassen - all das und noch viel mehr ist WOGO", so die beiden Firmengründer Markus Wadl und Christian Werner.

Essen & Trinken verbindet

Beim gemeinsamen Essen und Trinken sitzt man beieinander, erzählt und lacht, amüsiert sich und pflegt die Freundschaft. Damit man auch das perfekte Lokal für das gemeinsame Treffen findet, gibt es WOGO. Wir verbinden, was zusammengehört: Gast & Lokal.

Suchen. Finden. Freunde treffen. WOGO.

Auf WOGO findest Du ganz schnell und einfach Lokale in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Lichtenstein und Slowenien. Die Suche kann nach Ort, Stadt, Lokalname & dem Lokal-Typ gestartet werden. Weiters besteht die Möglichkeit, auf der Suchergebnisseite mit dem Filter Plus seine Suche zu verfeinern, um so noch mehr Informationen in kürzester Zeit zu erhalten wie: unterschiedliche Lokal-Typen, Kulinarik-Arten auswählen, oder um einfach nur zu sehen, was aktuell geöffnet hat.

Die Lokal-Seite selbst zeigt alle wichtigen Informationen auf einen Blick: unaufgeregt, elegant und schön. Hier kannst Du Gallery-Bilder ansehen, um einen ersten Eindruck zu erhalten oder in den Speisekarten schmökern, um sich bereits Appetit zu holen. Lokale "herzen" und so seine eigenen Favoriten erstellen, sich die schnellste Route anzeigen lassen oder das Mittagsmenü via Facebook, Twitter und E-Mail, Freunden weitersagen. Du kannst aber auch zu allen Lokalen Beiträge schreiben und Deine Erfahrungen, Bewertungen sowie Empfehlungen mit anderen teilen.

Zur Beispielseite http://www.the-wogo.at/de/lokal/view/index/sl/1C5tTz7k0h

WOGO Business

Du selbst bist Betreiber eines Lokals und willst dich von Deiner besten Seite im Internet präsentieren? Dann bist Du hier genau richtig. WOGO ist ein speziell für den Gastronomiebereich entwickeltes Online-Marketing-Tool und somit die Suchmaschine für Gastronomen und Gäste der Zukunft. Dein Lokal schnell und unkompliziert eintragen, sich finden lassen und dank unseres einfachen und wirksamen Marketing-Tools nachhaltig die Kundenfrequenz steigern, um somit in aller Munde zu sein. Zeig Dein Lokal der Welt, binde dadurch Stammkunden und gewinne Neue hinzu. Willkommen - unsere WOGO-Community wartet schon auf Deinen Auftritt.

Zur Tour http://www.the-wogo.at/de/tour/inkeeper

Business-Produkte. Jetzt Premium kostenlos testen.
Melde Dich jetzt für WOGO Free an und teste WOGO Premium 30 Tage lang kostenlos. Zuerst testen, dann entscheiden. Die Testzeit endet automatisch und wird nahtlos von WOGO-Premium- auf WOGO-Free-Mitgliedschaft umgestellt. Du bestimmst hinterher, ob Du die Vorteile von WOGO Premium nutzen willst.

Business - Produkte http://www.the-wogo.at/de/products

WOGO-App. Der Smartphone-Appetizer. Demnächst.
Demnächst kannst Du alle wichtigen Informationen auch auf Deinem Smartphone genießen. Wir arbeiten an der Mobil-Version mit gleicher Hingabe für Funktion und Design, damit es für Dich einfach ist, Lokale nach Deinem Geschmack zu finden.

Italien. Kroatien. Ungarn. Demnächst.
Demnächst findest Du auch schnell und einfach Lokale aus den Ländern Italien, Kroatien und Ungarn auf WOGO.

Zu den Pressemappen in weiteren Sprachen http://www.the-wogo.at/de/press#btn_pressText

Die Presseinformationen stehen in Englisch, Italienisch und Slowenisch jeweils als PDF angehängt an diese Aussendung zur Verfügung.

Markus Wadl (34)
Gründer & Geschäftsführer
Der kreative Kopf von Wogo

Einfache Lösungen, schönes Design und Mut zu Innovationen sind Attribute des UI/UX-Designers. "Mit WOGO wollte ich einen Ort schaffen, an dem der User alle wichtigen Informationen auf einen Blick bekommt und der Gastronom die Möglichkeit hat, diese perfekt zu präsentieren." Aus einer Leidenschaft heraus mit Freunden gut essen und trinken zu gehen, gemütlich beieinander zu sitzen, zu lachen und somit das perfekte Lokal für gemeinsame Treffen zu finden, ist WOGO entstanden. "Wir revolutionieren einfach mal so den gesamten Gastronomiemarkt mit WOGO, indem wir zusammen bringen, was zusammen gehört: Gast und Lokal."

Christian Werner (29)
Gründer & Geschäftsführer
Der technische Kopf von WOGO

Um eine sich selbsterklärende Benutzeroberfläche für WOGO zu schaffen, hat der Software-Entwickler mit technischem Know-How und stoischer Ruhe, die Ideen seines Geschäftspartners zum Leben erweckt. Im Fokus stand hierbei immer die Funktionalität der Seite, vor allem des Editierbereichs, um das Eintragen der Daten so besonders benutzerfreundlich zu gestalten. Getreu dem Motto: "Do it as simple as you can" - erforderte diese Aufgabe jedoch höchste Präzision und die volle Aufmerksamkeit des Entwicklers. "WOGO ist mehr als nur eine Suchmaschine. Es ist eine repräsentative Plattform für Betriebe, die auch ihr Online-Marketing a la carte wollen."

Zum Pressebereich http://www.the-wogo.at/de/press#btn_pressInfo

Aussender: WOGO GmbH