pts20130904027 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

CHAPS vergibt Lizenz für die K1X Hofbräuhaus "Capsule Collection"

Präsentation zweier internationaler Marken auf höchstem Niveau

Köln (pts027/04.09.2013/12:20) Nach monatelanger konzeptioneller und designtechnischer Vorbereitung ist es ab 18. September endlich soweit: K1X und die Brauerei Hofbräu München präsentieren gemeinsam die innovative "Capsule Collection" - pünktlich zum Münchener Oktoberfest.

Anfang des Jahres wandte sich das Münchener Streetwear Label K1X an CHAPS Merchandising. K1X war auf der Suche nach einem neuen Partner für eine Brand Kollaboration. CHAPS Merchandising konnte dann sogar eine Traditionsmarke aus dem eigenen Kundenportfolio gewinnen: das weltberühmte Hofbräuhaus. Zwei Münchener Originale mit starker Positionierung - eine perfekte Ausgangssituation. Bereits in der Vergangenheit hat K1X gute Erfahrungen mit unterschiedlichen Brand und Artist Kollaborationen sammeln können. Für das Hofbräuhaus ist die limitierte "Capsule Collection" die erste ihrer Art. Durch die Synergie von Tradition und Moderne wurde die Möglichkeit geschaffen Streetwear mit klassischen Elementen zu kombinieren. Entstanden ist eine repräsentative Präsentation beider internationaler Marken auf höchstem Niveau.

Die Kollektion umfasst ein Basketball Jersey, einen Pullover, ein T-Shirt, eine Beanie, eine "Snapback" Cap sowie eine Sporttasche. Allen Teilen liegt ein einzigartiges Bierfilz-Etikett bei. Erhältlich ist die Kollektion ab dem 18.09.2013 u.a. bei Sneakerhead Moscow, Coutie, KICKZ.com, POOL, Stierblut und Snipes und online unter http://www.hofbraeuhaus-shop.de .

CHAPS Merchandising Kurzportrait
CHAPS Merchandising erstellt für nationale und internationale Kunden wegweisende Mode und Accessoire-Kollektionen mit hoher Verarbeitungsqualität. Mode-Begeisterung und Trend-Bewusstsein, gepaart mit großer Detail-Verliebtheit und hohem Qualitätsanspruch, sind die Markenzeichen des Unternehmens. Die CHAPS-Erfinder Uli Lang und Martin Supper sind stetig auf der Suche nach Inspirationen aus der Modebranche, Trends aus der Industrie und Anregungen aus der Gesellschaft. Saison für Saison lassen sie diese in die Kollektionen ihrer Kunden einfließen. 22 Fanshops der Bundesligavereine, diverse Getränkehersteller und Medienunternehmen sowie Kunden aus Wirtschaft und Industrie schenken CHAPS Merchandising seit einem Jahrzehnt ihr Vertrauen.

CHAPS Merchandising - Full Service - von der Idee bis zum Versand!

Website: http://www.chaps-online.de

Aussender: creative mash