pts20130813007 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

2. Das Neue Arbeiten DNA Smart Afternoon 2013 am 3.10. in Wien

Alpbach mit Rock'n Roll für Manager und Innovationsträger

Wien (pts007/13.08.2013/10:00) Das Business-Event "2. Das Neue Arbeiten DNA Smart Afternoon 2013" findet am 3.10. in der Ottakringer Brauerei (Hefeboden) in Wien statt. Start ist ab 15 Uhr.

Zielgruppe: CxOs (u. a. Geschäftsführung, Vertrieb, Organisation, Finanzen, Einkauf, IT, HR, Marketing, Nachhaltigkeit), Kreativdirektoren, Neugierige, Unternehmen jeder Größe und Branche.

Die Initiative Das Neue Arbeiten DNA ist Themendrehscheibe und Labor für Experten, Pioniere, Motoren aller relevanten Disziplinen, die das Thema DNA aus unterschiedlichen Perspektiven erfahren, leben und die kulturelle Veränderung maßgeblich vorantreiben. Die Plattform sieht es als Aufgabe, Unternehmen jeder Größe und Branche die konkreten Themen im Kontext DNA bewusst zu machen - unter anderem, dass es eigentlich nur noch zu einem sehr kleinen Teil um Technik geht - und liefert dazu Impulse und Zugänge. "Denn wirklich Neues entsteht meist vor allem an den Schnittstellen von Technologien und Disziplinen." (brand eins, Juli 013)

Themen + Best Practice Cases: Drei Generationen im Office - Konflikte, Vorurteile, Chancen | Widerstand in Organisationen. Organisationen im Widerstand. | Natural Born Digital | Was bringt's und wer braucht's? DNA aus Sicht von CEOs | DNA Benefit in Zahlen | Nachhinken des Wandels von der Industrie- über die Informations- zur Wissensgesellschaft - Veränderung in Volkswirtschaft und Wirtschaftssystemen in der Welt, Europa, und in Österreich | Ergebnisse der Neuwaldegg + DNA DACH Studie | Hätt ma, kennt ma, moch ma oba net | Spielregeln für mobiles Arbeiten | KMUs: Ohne DNA keine Existenz und kein Wachstum | Wo gab's immer schon DNA? Am Beispiel von Redaktionen und Produktionsbetrieben | Neues Office, Neues Arbeiten - Architektur als Unterstützung oder Startschuss | Ohne Begeisterung keine Veränderung, kein Wachstum. | Bottom Up DNA Enabling bei OMV und den Österreichischen Lotterien | Top Down DNA Transformation bei RICOH Österreich | Personal Mastery | Unternehmer- und Gründergeist: Wege zur Förderung der Eigenverantwortung der Mitarbeiter und der Freude an Transparenz | Der Einzelne in seinen Netzen | Wo bleiben die Werte, wenn Computer denken können und wie wirken sich denkende Computer auf unser Arbeitsleben aus? | Ohne Cloud geht's gar nicht.| Social Media Intra Enterprise Integration - bisschen Technik, viel Kultur | CIOs: Wandel der Aufgabe - Neue Chancen | Forschungsprojekt eEtiquette@work | Blitz-Therapie fürs Internet-Ich - Filtern, Priorisieren, Abschalten.

Starring: Birgit Gebhardt - Trendexpertin | Anitra Eggler - Digital-Therapeutin | Ayad Al-Ani - Trendexperte | Günter Funke - Institut für Existenzanalyse und Lebensphänomenologie | Michael Raberger - CEO Ricoh Austria + Hungary | Philip Ginthoer - CEO GSA Sony Music Entertainment | Dr. Alfred Hudler - Vorstand Vöslauer | Dr. Alfred Schrott - Vorstand Manner | Franz Braunsberger - Gf Kühne + Nagel | Tobias Frank - 1. Braumeister Ottakringer Brauerei | Erich Schuster - CIO Österreichische Lotterien | Karin Mock - OMV AG | Michael Bartz - Prof. IMC Krems, New World of Work Forschungsleiter | Manfred Della Schiava - Die Wissensberater | Tobias Höllwarth - Cloud Experte | Frank Meitzner - congena | Michael Schramm - IBM Business Development Executive | Julia Leihener - Deutsche Telekom, T-Labs Research & Innovation, Creation Center | Christian Mayhofer - Personal Mastery | Julia Culen - Beratergruppe Neuwaldegg | Gebrüder Marx - Musiker + Experten für Veränderung und Statik | Louisa Mayhofer - Digital Native, u. v. m.

Moderation: Daniela Philipp - Bühne | Eva Maria Sator - Publikum

Präsentiert von RICOH
Unterstützt von: IBM, Ottakringer Brauerei, pit, BBP, Telekom Innovation Laboratories, T-Mobile, beratergruppe neuwaldegg, Vöslauer, eEtiquette, Die Wissensberater, Höllwarth Consulting, Atos, Kühne + Nagel, Futura, Confare, LOFFICE, Joseph Brot vom Feinsten, suppito, SAINT CHARLES, Claassen & Partner - Merci beaucoup!
Medienpartner: brand eins

Hier zur Vorfreude die Trailer von DNA Smart Afternoon 2012:
Ich habe es eilig-Trailer: http://vimeo.com/61464068
Ich gönne mir einen entspannten DNA-Cappuccino-10 Minüter: http://vimeo.com/60477957
Ich schenke mir gemütlich ein Gläschen Wein ein und erfahre in aller Ruhe,
wie ich künftig öfter dafür Zeit habe-20 Minüter: http://vimeo.com/62323608