pts20130619010 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Best of Social Media Awards 2013: Nominierte stehen fest

Last-Minute-Tickets für die Convention am 26. Juni 2013 zum Thema Smart & Social

Wien (pts010/19.06.2013/09:45) Kommende Woche Mittwoch, 26. Juni, findet in Wien die 3. Social Media Convention statt. Unter dem Motto "Smart & Social: Die neue Welt der Kommunikation" berichten Top-Referenten aus ihrer Praxis mit Facebook, Twitter & Co. Höhepunkt ist die Vergabe der Best-of Social Media Awards 2013 an Kommunikationsprojekte, die in den vergangenen Monaten in sozialen Netzwerken besondere Aufmerksamkeit erregt haben. Anmeldungen sind noch möglich. http://pressetext.com/convention-wien Ort: Arcotel Wimberger, 9.00 - 17.30 Uhr.

Einer der buntesten Berater in der Social-Media-Szene, Dietmar Dahmen, eröffnet die diesjährige "Best of"-Social Media Convention mit dem Thema "GENERATION CONNECTED - Wie wir ohne Real World Freunde kunftig glücklicher leben als je zuvor". Jan Westerbarkey, CEO von Westaflex, spricht im Anschluss darüber, wie man in einem B2B-Unternehmen smart & social lebt. Er zeigt auf, wie Industrie 4.0 und die Mobilisierung von Innen/Außendienst und Fertigung durch flexible App-in-App-Konzepte funktionieren.

Das Programm im Überblick

9:00 - 09:30 Begrüßung und Eröffnung
Wilfried Seywald, pressetext, Anton Jenzer, DMVÖ und Ingrid Vogl, PRVA

09:30 - 10:30 Smart & Social: Die Zukunft der Kommunikation

GENERATION CONNECTED: Wie wir ohne Real World Freunde künftig glücklicher leben als je zuvor. Dietmar Dahmen, Creative Consultant, Hochschul-Dozent, CCO, ecx.io

11:00 - 12:30 E-laborate your Business: Erfolgreiche Kommunikationssteuerung

Mit Wiki & Co zur Zero Email Company: Das Versprechen von Social Enterprise Werkzeugen und was davon wirklich realisierbar ist. Bernd Buchegger, trinitec IT Solutions & Consulting GmbH

App-gestimmte Kommunikation: Industrie 4.0 und die Mobilisierung von Innen/Außendienst und Fertigung durch flexible App-in-App-Konzepte. Jan Westerbarkey, CEO Westaflex

PR im Social Web: Professionalisierung in der Medienarbeit. Wie man Relevanz in Facebook & Co erzeugt. Olaf Nitz, http://www.olafnitz.net

13:30 - 15:00 Pimp your Company: Praktische Tools für Ihr Unternehmen

Performance 2.0: Wovon George Orwell in "1984" geträumt hat: Eine Milliarde User: Wie Facebook unser Leben verändert hat. Richard Blöß, Trainer, http://www.trainagic.com

Storytelling 2.0: Was 1000 Lebensgeschichten über Social Media sagen Erfahrungsbericht eines erfolgreichen Startups mit Reichweite. Ali Mahlodji, http://www.whatchado.net

Ideen, die die Welt verändern: Best-of Social Media Award 2013 Auszeichnung und Interviews mit den Preisträgern moderiert vom DMVÖ.

Die nominierten Projekte
AK Warenkorbspiel
Herminating-Fieber
LG Hom-Bot 2.0 Challenge
myProduct.at
Opel "Leider Geil"
RIVIERA - Holzhacker Franzbranntwein
start up! your life: Launchkampagne fur den neuen Volkswagen up!
Stratos Jump 1:350
whatchado.net

15:30 - 17:30 Attract your Audience: User mobilisieren mit "emotional triggers"

Gamification: Warum spielerische Ansätze funktionieren, wofür man sie verwenden kann und welche Möglichkeiten es abseits von Punkte & Badges sammeln gibt. Susanne Liechtenecker, Digitalista, liechtenecker.at