pts20130329007 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Fachkräfte aus aller Welt finden

StepStone feiert 10. Geburtstag von "The Network"

Wien (pts007/29.03.2013/08:30) "Software Developer urgently required" oder "System Engineer sought" - immer häufiger werden Stellenanzeigen heute international formuliert. Denn Unternehmen suchen infolge des Fachkräftemangels zunehmend auch im Ausland nach neuen Talenten. StepStone, Europas führende Online-Jobbörse, hat den Trend zum internationalen Recruiting schon früh erkannt. Gemeinsam mit TotalJobs, der britischen Nummer eins unter den Jobbörsen und heute Teil der StepStone Gruppe, hat StepStone vor zehn Jahren "The Network" gegründet, einen Verbund marktführender Online-Jobbörsen weltweit. Vision der "The Network"-Gründer war es damals, ihren Kunden direkten Zugang zu Arbeitsmärkten in aller Welt zu verschaffen.

Von Ägypten bis Zypern - "The Network" ist heute in mehr als 130 Ländern vertreten und erreicht monatlich mehr als 146 Millionen Kandidaten. Das Prinzip der Jobbörsen-Allianz ist seit 10 Jahren so einfach wie erfolgreich: StepStone Kunden, die international nach qualifiziertem Personal suchen, können die internationale Stellenschaltung schnell und unkompliziert über ihren bekannten StepStone Ansprechpartner abwickeln. Ihre Stellenanzeigen werden in den ausgewählten Ländern ausschließlich bei den führenden Jobbörsen veröffentlicht. Die Vorteile für rekrutierende Unternehmen liegen auf der Hand: Sie haben nur einen deutschsprachigen Kontakt, nur einen Rechnungssteller und profitieren zugleich von der enormen Reichweite, der fachkundigen Beratung und dem marktspezifischen Know-how der einzelnen "Network"-Mitglieder.

"Wir sind besonders stolz, Mitbegründer und Teil des größten internationalen Netzwerks im Online Recruiting zu sein. Im Zuge zunehmender Internationalisierung der Personalsuche bietet StepStone mit The Network maßgeschneiderte Lösungen bei der weltweiten Personalrekrutierung", so Dorette Dülsner, Geschäftsführerin StepStone Österreich GmbH.

Weitere Informationen zu "The Network":

Über StepStone
1996 in Norwegen gegründet ist StepStone heute mit 25 Mio. Besuchern und 299.000 Jobs die führende Jobbörse in Europa.

Die StepStone Österreich GmbH mit Sitz in Wien gilt seit vielen Jahren als verlässlicher Partner für Unternehmen mit Personalbedarf. Über den Online-Stellenmarkt StepStone.at erreichen Inserenten qualifizierte Arbeitskräfte aus allen Branchen. Mit rund 3 Mio. Seitenzugriffen, mehr als 6.000 topaktuellen Stellenangeboten aus Österreich und monatlich mehr als 320.000 Unique Users (Kandidaten auf Jobsuche) zählt StepStone.at zu den führenden heimischen Online-Stellenmärkten. Als Teil der international agierenden Axel Springer Gruppe (http://www.axelspringer.de ) und des größten Bündnisses von Marktführern im Bereich Online-Recruitment "The Network" (http://www.the-network.com ) ist StepStone in der Lage, mit nur einem einzigen Ansprechpartner qualifizierte Fach- und Führungskräfte in mehr als 130 Ländern zu rekrutieren.

Mit im Portfolio befinden sich auch unijobs.at (http://www.unijobs.at ) und JobWohnen.at (http://www.jobwohnen.at ), Österreichs größtes Online-Job- und Service-Netzwerk für StudentInnen und die Personalberater-Plattform JOBnews.at (http://www.jobnews.at ).

Aussender: StepStone Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Mario Kneidinger