pts20130327009 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

SRB Consulting Team mit Top-Präsentation beim SAP Mobility Forum 2013

Business Case, Design, Technologie und passende App für neue Geschäftschancen

Wien (pts009/27.03.2013/10:15) Die SRB ist am 9. April 2013 erneut einer der referierenden Partner des SAP Mobility Forums in Wien. Neben wesentlichen Trends im Mobility Bereich präsentiert der SAP Mobility Pionier Erfahrungen aus einem international anerkannt erfolgreichen Kundenprojekt. Das Beraterteam der SRB kennt die besten Mobility-Strategien für seine Kunden und bietet seit 2010 Lösungen auf der Basis der Sybase® Unwired Platform, dem branchenführenden Anbieter von Unternehmens- und Mobilitätssoftware, an. Der SRB-Fokus liegt bei SAP Mobility auf den Themen Customer Relationship Management (CRM) und Sales & Distribution (SD).

Mobility im Jahr 2013

Nach den jüngsten Mobile Enterprise Reports von IDC nutzen im Jahr 2013 weltweit bereits mehr als 1,19 Milliarden Mitarbeiter mobile Technologien für ihre Arbeit. Darüber hinaus zeigte sich eine Mehrheit der befragten Unternehmer überzeugt, dass mobile Lösungen einen transformierenden Einfluss auf ihre Firmen und auf unternehmensspezifische Dialogverfahren haben: "Maßgeschneiderte SAP Mobility Lösungen haben eine direkte Auswirkung auf die Kundenbeziehung und Wettbewerbsfähigkeit", ist auch Stefan Holub, Consulting Manager bei SRB, überzeugt. Den Schlüssel dafür sehen die Mobility-Experten des SRB Consulting Teams im Einsatz von Tablets und der neuesten Generation der Smartphones in Kombination mit SAP.

SAP & Apps im Außendienst

Tablet-gestützte Vertriebslösungen eignen sich für viele Branchen: "Verglichen mit der Gesamtarbeitszeit verweilen Vertriebsmitarbeiter relativ kurz beim Kunden vor Ort. Jene verbleibende Zeit ist umso wichtiger für die Akquise, die Bestandkundenpflege, auch für die Produktverbesserung und Entwicklung. Ein Fakt dem die mobilen Lösungsansätze von SAP Rechnung tragen. Das SRB Consulting Team bietet Kunden mit Optimierungspotential eine ganzheitliche Beratung und eine rasche Umsetzung samt dem Knowhow zur Entwicklung von unternehmensspezifischen Apps", erläutert SRB-Experte Holub und weiter: "Unsere Kunden erhalten Lösungen aus einem Guss, basierend auf dem altbewährten SRB-Mix aus Innovationskraft und langjährigem Knowhow. Schlüsselfertige Lösungen der SRB stehen in der Regel innerhalb von drei Monaten bereit." SRB-Solution-Architekt Michael Böhm ergänzt: "Der Einsatz von mobilen Endgeräten benötigt transdisziplinäre Fachexpertise - mit viel Erfahrung wissen wir bei SRB die Projektrollen gemeinsam mit allen Experten zu definieren und zu moderieren."

Ein Stück SAP-Mobility-Erfolgsgeschichte

Das erfolgreich umgesetzte Projekt für den Getränkehersteller Brau Union Österreich in Linz wurde bereits in der internationalen SAP Community positiv wahrgenommen. Seit Fertigstellung profitieren im Außendienst 40 Gebietsleiter von den ortsunabhängigen Annehmlichkeiten des neuen Tablet-gestützten Arbeitens. Zu diesen zählen ein messbar verbessertes Zeit- und Qualitätsmanagement. Kunden der Brau Union kommen häufiger in den Genuss einer persönlichen Beratung und können punktgenau mit dem Topsortiment von 150 Biersorten beliefert werden. SRB Consulting Manager Stefan Holub: "Wir freuen uns über diese Pionierlösung für unseren Kunden. Für die Außendienstmitarbeiter bedeutet sie einen Quantensprung. Manche Arbeitsprozesse dauerten früher mehrere Stunden, heute können sie innerhalb weniger Minuten erledigt werden und das bedeutet eine deutliche Effizienzsteigerung."

SAP Mobility Forum 2013
Die Expertenveranstaltung findet ab 9. April ab 8.30 Uhr in der Lounge des Florido Tower in Wien statt. Das SRB Consulting Team ist mit einem Informationsstand und einem Kundenvortrag vor Ort: "Mobiler Vertrieb bei der Brau Union - Business Case, Design und Technologie aus einem Guss".

Weitere Informationen zum Programm finden Sie auf der Webseite der SAP AG: http://www.sap.com/austria

Mit SRB & SAP mehr erreichen!
Das SRB Consulting Team steht seinen Kunden auch beim Thema Mobility als erfahrener Partner von der Planung bis zur Systempflege zur Seite. Die SRB wurde 1997 gegründet und agiert seither als unabhängiges international agierendes Beratungsunternehmen, das seinen Schwerpunkt auf die ganzheitliche Betrachtung von Unternehmen im Bereich IT und den damit verbundenen Veränderungsthemen setzt. Das Beratungsspektrum erstreckt sich vom klassischen SAP ERP bis zu den SAP Business Suite Produkten, SAP Business Objects und Sybase.

Aussender: SRB Consulting Team GmbH
Ansprechpartner: Mag. Birgit Glück, Mag. Pamela Bartar