pts20130227007 Tourismus/Reisen, Produkte/Innovationen

Mit feratel PanoramaTV App die Destinationsvermarktung effizient erweitern

Präsentation auf der ITB 2013 in Berlin

Meßkirch (pts007/27.02.2013/09:30) Nach den klassischen Medien wie TV, Out of Home und Print sowie den neuen Medien Internet und Mobil hat Smart TV ein neues Zeitalter eingeläutet. Analog zum Smartphone werden über Apps sogenannte Smart-TV-Geräte mit neuen Funktionen aufgerüstet. feratel hat den Trend rechtzeitig aufgegriffen und dafür eine eigene App entwickelt: "feratel PanoramaTV". Die innovative App wird kommende Woche im Rahmen der ITB 2013 dem interessierten Fachpublikum in Berlin präsentiert. Halle 10.1, Stand 118.

Alle Jahre wieder treffen sich Touristiker aus der ganzen Welt auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin, um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen zu informieren. Auch feratel ist vor Ort, um seine Innovationen im Bereich Destinationsmanagementsystem dem interessierten Fachpublikum zu präsentieren. 2013 steht dabei u.a. ganz im Zeichen der neu entwickelten App "feratel PanoramaTV". Die Smart TV App ermöglicht es, Livebilder aus über 250 europäischen Destinationen in HD Qualität zu betrachten, die Wetterinfos abzurufen und auch touristische Infos aus der Region zu bekommen. Die touristische Visitenkarte einer Destination wird somit auf das TV-Gerät gebracht. Als nächster Schritt ist bereits die Buchungsmöglichkeit anvisiert.

"Neben der üblichen Darstellung einer Destination als authentisches Livevideo in höchster Qualität, per Internet und mobil, erwartet der Gast inzwischen auch sein Hochglanzmotiv über interaktives Smart TV", so Dipl. Kfm. Rainer Egen, Geschäftsführer der feratel Tochtergesellschaft in Deutschland. Smart TV ermöglicht dem Interessierten das Livevideo seiner Lieblingsdestination am TV-Gerät zu jeder Tageszeit in HD Qualität anzusehen. Alle großen TV-Geräte-Hersteller (wie z.B. Samsung, LG, Philipps u.a.) setzen bereits auf dieses Medium.

Bereits eine Million smarte PanoramaTV Zuschauer
Touristiker müssen heute neue Denkmodelle erarbeiten, um den modernen Gast zu erreichen. Smart TV zählt zu den stark wachsenden Kanälen. Die Smart TV App "feratel PanoramaTV" kann bereits auf eine beachtliche Statistik verweisen. Seit vergangenen Oktober nutzen bereits rund eine Million Zuseher die Möglichkeit, das Wetter Panorama jederzeit für jede aktive Kamera abzurufen.

Allein bei Entertain, dem TV-Produkt der Deutschen Telekom, werden täglich bis zu 20.000 Views verzeichnet. Bei Samsung, Marktleader im Bereich Smart TV, erreicht die App im deutschsprachigen Raum derzeit bis zu 25.000 Views am Tag.

Für Rückfragen:
feratel media technologies GmbH, Dipl. Kfm. Rainer Egen, Meßkircher Str. 17/2
D-88605 Meßkirch, Tel.: +49 7575 9210-0, E-Mail: rainer.egen@feratel.de, http://www.feratel.com

feratel media technologies AG, Gabriela Huter, Maria-Theresien-Straße 8,
A-6020 Innsbruck, Tel.: +43 (0)512 7280-1407, E-Mail: gabriela.huter@feratel.com, http://www.feratel.com

Aussender: feratel media technologies AG
Ansprechpartner: Mag. Gabriela Huter