pts20130221020 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Sky präsentiert einzigartiges Nutzungserlebnis

Launch des innovativen Sky Guides für Sky Go

Wien (pts020/21.02.2013/13:35) Bereits beim bewährten Sky Guide auf der Set-Top-Box wurden Benutzerfreundlichkeit, attraktives Design und intuitive Bedienung groß geschrieben. Dieses Konzept findet sich nun auch im neuen interaktiven Sky Guide für Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone und iPod touch wieder. Der Nutzer erhält eine Vielzahl an neuen Funktionalitäten und einzigartigen Möglichkeiten.

Neben dem schnellen Überblick über die Programmvielfalt von Sky können dank Mobile Record Sendungen von unterwegs aufgenommen und auf dem Sky+ Festplattenreceiver (für Satellitenkunden) gespeichert werden. Damit verpassen Fans garantiert keine Episode ihrer Lieblingsserie.

Einen besonderen Mehrwert bietet die Verknüpfung von linearen Programminhalten mit den Sky Go Inhalten: Bereits im Rahmen der linearen Programmvorschau wird die Verfügbarkeit von Filmen und Serien über Sky Go angezeigt. Diese können dann umgehend abgerufen werden, ohne auf die lineare Ausstrahlung warten zu müssen.

Sky Select Titel, die bereits parallel zum DVD-Start der Filme auf Sky verfügbar sind, können zusätzlich zur Telefon-, SMS- und Web-Bestellung ab sofort direkt über den Sky Guide gebucht werden. Der Sky Guide für Sky Go ist ein kostenloser Zusatzservice, der für alle Kunden verfügbar ist, selbst wenn Sky Go nicht in ihrem Abo enthalten ist.

Euan Smith, Executive Vice President Product & Operations Sky Deutschland: "Noch nie war es so einfach, einen umfassenden Überblick über die riesige Programmauswahl von Sky zu erhalten, sowohl über die linearen Sender als auch über den On Demand Katalog von Sky Go. Der neue digitale Sky Guide macht es für die Nutzer so komfortabel wie nie zuvor, herausragende Inhalte zu finden und anzusehen, auf welchem Gerät und zu welcher Zeit sie möchten. Die Funktion Mobile Record vereint die Vorzüge von Sky Go mit Sky+ - ab sofort für unsere Satellitenkunden und in Kürze auch für Kabel."

Aussender: Sky Österreich
Ansprechpartner: Patricia de Maré