pts20130221017 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

DI Gernot Koller - neuer Leiter für den IT Markt bei Raiffeisen Solution

Wien (pts017/21.02.2013/12:05) DI Gernot Koller übernimmt als neuer Hauptabteilungsleiter bei Raiffeisen Solution die Verantwortung für das Marktsegment "IT Markt Österreich"

Sein Studium der Technischen Informatik absolvierte Gernot Koller an der TU Wien. 2001 startete er seine Karriere bei Raiffeisen als Software Architekt. Als Gruppenleiter der "Framework Entwicklung" verantwortete er die Umstellung der Bankenapplikationen auf Web-Technologie. 2008 übernahm Gernot Koller die Entwicklungsabteilung von Raiffeisen Solution und richtete sie erfolgreich auf die Anforderungen neuer Kunden außerhalb der Raiffeisen Bankengruppe aus.

Seit Jänner 2013 baut Gernot Koller in seiner neuen Funktion als Leiter der Hauptabteilung "IT Markt Österreich" die Marktposition von Raiffeisen Solution weiter aus. Sein Team besteht aus ca. 40 Mitarbeitern in Österreich und 15 weiteren am Entwicklungsstandort Cluj in Rumänien.

"Die Ausrichtung von Raiffeisen Solution auf den IT Markt ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Wachstumsstrategie. Ich bin überzeugt, dass Gernot Koller und sein Team einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung von Raiffeisen Solution leisten werden", erklärt Mag. Wilhelm Doupnik, Vorsitzender der Geschäftsführung von Raiffeisen Solution. Gernot Koller über seinen aktuellen Karriereschritt: "Ich freue mich sehr, in dieser zentralen Funktion zum Wachstum von Raiffeisen Solution beizutragen."

Gernot Koller ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Der gebürtige Niederösterreicher ist leidenschaftlicher Fotograf und Wildwasser-Kanufahrer.

Aussender: Raiffeisen Software Solution und Service GmbH
Ansprechpartner: Andreas Siquans, MSc