pts20130218022 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Diamanten Fund mit IDWS4 Gutachten und Analysen

Sachwertanlage mit Transparenz

Frankfurt am Main (pts022/18.02.2013/17:45) Nachdem der offizielle SWISS EQUITY DIAMONDS FUND 1 PLC & Co. KG http://swissequity-diamonds.de Ende letzten Jahres gestartet wurde, hat nun auch der Fund für die Transparenzgewährleistung ein IDW Gutachten nach Standard S4 erstellen lassen. Hiermit wurde der Inhalt des BaFin genehmigten Prospektes auf Plausibilität geprüft. Dabei kam das Gutachten zu einem überzeugenden und positiven Ergebnis.
Um dieses Geschäftsmodell zu stärken, sind zusätzliche Analysen von unabhängigen Stellen in Auftrag gegeben worden. Diese wurden von der Fondsleitung auf die Homepage für den Download zu Verfügung gestellt. (http://swissequitydiamonds.de/index.php/downloads ). Ausserdem dürfen sich Anleger über einen Login-Bereich freuen, welcher die monatlichen Ein- und Verkäufe offen legt. Somit gewährleistet der Fonds seinen Kommanditisten absolute Transparenz.

Neu bietet der Swiss Equity Diamonds Fund 1 Diamanten zu Händlerpreisen für den Endkonsumenten an. Einige der Diamanten werden mit einem Discount von bis 40 Prozent Rabatt angeboten. Damit wiederlegt der Fonds gegenüber Behauptungen, dass es nicht möglich ist, Diamanten mit einem hohen Discount zu erwerben. Diamanten können über die Homepage mit einem einfachem E-Mail bestellt werden. Beeindruckend ist die Lieferzeit, denn weltweit kann innert 48 Stunden geliefert werden.

Fazit: Ein Sachwertinvestment in einem attraktiven Nischenmarkt mit geringer Volatilität und Korrelation zu konjunktursensiblen Anlagemärkten. Dank Kooperation mit erfolgreichen, seit Jahrzehnten im Diamantgeschäft etablierten Diamanthändlern, plausible Renditechancen bei reduziertem Risiko.

Aussender: Swiss Investors Group AG
Ansprechpartner: Gregory Desmons