pts20130203001 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

ADV-Konferenz IT-MULTIPROJEKTMANAGEMENT am 21. Februar in Wien

Tool-Highlights und Erfahrungsberichte im ARCOTEL Wimberger

Wien (pts001/03.02.2013/08:00) Am 21. Februar findet in Wien die ADV-Konferenz IT-MULTIPROJEKTMANAGEMENT statt, auf der Tool-Highlights und Erfahrungsberichte auf dem Programm stehen. Effizientes Multiprojektmanagement ist heute für den IT-Bereich ein wichtiger Erfolgsfaktor. IT-Verantwortliche müssen in der Regel mehrere IT-Projekte gleichzeitig planen und steuern. Diese Projekte können einen sehr unterschiedlichen Charakter (seien es Integrationsprojekte, Software-Entwicklungsprojekte oder IT-Infrastrukturprojekte) sowie eine unterschiedliche Relevanz für das Unternehmen haben. Dies gilt es bei Auswahlentscheidungen, aber auch für die Durchführung zu berücksichtigen.

Sie suchen eine zukunftsfähige, innovative Software zur Unterstützung der Aufgaben im Multiprojektmanagement (MPM)? Oder sind mit Ihrer aktuellen Lösung unzufrieden? Oder wollen endlich wissen, was andere Anwender mit ihrer Multiprojektmanagementsoftware alles abdecken? Mit Methoden und Tools für das Multiprojektmanagement (Projekt-Portfoliomanagement) lassen sich die vielfältigen Aufgaben zur Bewertung, Qualifizierung und kontrollierten Steuerung sämtlicher IT-Projekte ganzheitlich erfolgreich realisieren.

Verschaffen Sie sich mit diesem ADV-Toolsymposium an einem Tag einen komprimierten Überblick über sowohl einfache als auch komplexere Lösungen von gängigen MPM-Produkten. Erfahren Sie, was große und kleinere Anwender mit dieser MPM-Software tun, und schauen Sie sich diese Ideen ab.

Anlässlich der Tagung werden verschiedene Softwareanbieter mit ihren Anwendern eingeladen, 40 Minuten über das, was ihnen bei ihrem MPM-Produkteinsatz wichtig ist, zu referieren. Das bietet Ihnen eine hervorragende Chance, in kurzer Zeit einen guten Überblick zu gewinnen und über die besten Lösungsideen mehr zu erfahren. Integrierend gibt die Tagung einen umfassenden Einblick in Prozesse, Techniken und Vorgehensweisen, die sich für das Multiprojektmanagement von IT-Projekten in der Praxis bewährt haben. Dazu rechnen beispielsweise Aufgabenfelder wie Budget- und Kostenmanagement, Kapazitäten-/Ressourcensteuerung, Terminsteuerung und Zeiterfassung sowie Kostenverfolgung.

Tagungsleitung
Dipl.-Hdl. Ing. Ernst Tiemeyer, bekannt durch zahlreiche Veröffentlichungen (unter anderem bekannter Fachbücher zu IT-Strategien und IT-Architekturen, IT-Controlling, IT-Projektmanagement und zum IT-Servicemanagement), war nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Organisation und Informatik zunächst mehrere Jahre als Gruppen- und Projektleiter an einem renommierten Institut für angewandte Informatik beschäftigt. Mittlerweile ist er seit mehr als 20 Jahren in leitenden Projektfunktionen sowie als IT-Consultant und im Managementtraining tätig.

Anmeldung unter: http://www.adv.at

Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung