pts20130122009 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Apples Passbook ist dank mobile-pocket in Österreich kein weißer Fleck mehr

Hand in Hand mit Passbook wird mobile-pocket zur Mobile Marketing Innovation

Hagenberg/Wien (pts009/22.01.2013/11:15) Das Entwicklerteam um mobile-pocket, dem vielfach ausgezeichneten Vorzeigeprodukt aus der Hagenberger Innovationsschmiede bluesource - mobile solutions, hat wieder einen Coup gelandet und damit den Mitbewerb souverän auf die Plätze verwiesen.

mobile-pocket für iPhone kann ab sofort alle seine Gutscheine der Apple Passbook App hinzufügen. Die erst kürzlich gelaunchte iOS 6 Generation hat diese sehr innovative Applikation ganz neu on Board und damit gleich Furore gemacht:

Passbook sammelt Tickets, Boardingpässe und Gutscheine, hält sie via Mail oder Web-Applikation ganz einfach aktuell und informiert alle Gutscheininhaber automatisch, wenn sie sich an einem Ort befinden, an dem er eingelöst werden kann. Selbstverständlich können alle "Pässe" auch im Offline-Modus einwandfrei verwendet werden.

Durch die Integration von mobile-pocket-Gutscheinen in die Passbook App hat bluesource jetzt Mehrwert für etwas geschaffen, was bisher in Österreich noch niemandem genutzt hat. Oft bleibt die Passbook App im Alltag leer, weil es derzeit noch zu wenig Unternehmen gibt, die die Integration etwaiger Gutscheine oder Tickets abwickeln können.

Der Nutzen für die Konsumenten liegt auf der Hand und wird den iPhone Usern viel Freude bereiten. Die aktuellen Updates von mobile-pocket mit Veranstaltungen, mehr länderspezifischen Karten und kleinen Verbesserungen kommen aber erfreulicherweise allen Usern zugute.

Firmeninformationen zu bluesource - mobile solutions gmbh
Die 2001 im österreichischen Softwarepark Hagenberg gegründete bluesource ist spezialisiert auf professionelle Lösungen rund um Smartphones und Tablets.

Die Geschäftsfelder sind "mobile-pocket", individuelle mobile Apps, SMS- und QR-Code Lösungen.

Das Unternehmen mit Sitzen in Hagenberg, Wien (AT), München (DE) und Sunnyvale (US) arbeitet eng mit Unternehmen wie der Deutschen Telekom AG, Microsoft, Nokia sowie der exceet Group AG zusammen und betreut mit einem Team von 25 Mitarbeitern Kunden wie REWE, Merkur, Bipa, Obi, Sport Eybl, Leiner, uvm.

Die bereits mehrfach national wie international ausgezeichnete Lösung "mobile-pocket" ist Österreichs größte mobile Stammkundenplattform mit mehr als 300.000 aktiven Nutzern und über 1.5 Mio. Kundenkarten alleine in Österreich. Seit 2010 ist "mobile-pocket" in Österreich klarer Marktführer.

Kunden und Absatz-Zielgruppen sind Handelsunternehmen, Unternehmen im Gesundheitsbereich und Kundenorganisationen, die ein Stammkundenprogramm betreiben oder initiieren.

Bild- und Text-Download:

Aussender: bluesource - mobile solutions gmbh
Ansprechpartner: Kathrin Brunner
E-Mail: contact@mobile-pocket.at