pts20130114012 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Imtech ICT Austria erreicht als Gold Partner höchsten Status bei Cisco

Mag. Friedrich Wiltschko, Country Director Imtech ICT Austria

Wien (pts012/14.01.2013/12:40) Imtech ICT Austria ist ab sofort Cisco Gold Partner und verfügt damit über den höchstmöglichen Zertifizierungs-Level. Die Qualifizierung dokumentiert bestmögliche Service-Qualität, breites Fachwissen zu fortschrittlichen Technologien und eine hohe Kundenzufriedenheit.

Borderless Networks, Collaboration und Rechenzentren

Die zertifizierten Mitarbeiter von Imtech erbringen damit Leistungen nach anspruchsvollsten Standards für alle drei Fokusgebiete von Cisco: Borderless Networks, Collaboration und Rechenzentren & Virtualisierung.

"Die Qualifizierung als Cisco Gold Partner ist ein wesentlicher Meilenstein. Im Einklang mit unserer internationalen Konzern-Strategie intensivieren wir damit die Zusammenarbeit mit Cisco. Die Zertifizierung ermöglicht uns direkteren Zugang zu Ressourcen und ist ein klares Signal zu unserer Service-Qualität an unsere Kunden", betont Friedrich Wiltschko, Country Director von Imtech ICT Austria.

Cloud-Rechenzentrum mit Cisco UCS

Die Partnerschaft mit Cisco reicht zurück bis ins Jahr 1996. Die sukzessive Weiterentwicklung steht nun unter dem Motto Data Center 2.0 - der bislang letzte Schritt erfolgte im Herbst 2012 mit der Erweiterung des Cloud-Rechenzentrums von Imtech mit Cisco Unified Computing Systemen (UCS).

Achim Kaspar, General Manager Cisco Austria: "Imtech ICT Austria stellt mit einer breiten und langjährigen Expertise speziell im Bereich von Rechenzentren eine herausragende Ergänzung zur bestehenden Landschaft der Cisco Gold Partner in Österreich dar. Diese Partnerschaft ermöglicht uns, Data-Center-Lösungen umzusetzen, die auch komplexe Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Zudem können wir durch die Symbiose unseres Know-hows Innovationen vorantreiben."

Imtech ICT Austria
Imtech ICT Austria ist eines der führenden Unternehmen für Enterprise-IT in Österreich mit den Hauptgeschäftsbereichen IT-Systeme, Software-Lösungen und IT-Services. Zu den Kunden zählen Bramac, Bundesrechenzentrum, Coats, OMV, Sony DADC Austria, Spar, Statistik Austria usw. Imtech ICT Austria ist Teil des niederländischen Technologiekonzerns Imtech N.V. mit mehr als 27.400 Mitarbeitern weltweit. Imtech ist zentraler Partner führender IT-Hersteller wie Cisco, EMC, IBM, Microsoft und SAP. Der Umsatz belief sich 2011 auf 5,1 Mrd. Euro.

Pressekontakt:
Imtech ICT Austria GmbH, Goethestraße 84, 4020 Linz