pts20121211012 Forschung/Entwicklung, Technologie/Digitalisierung

Andreas Schlecht wird neuer Sales Director bei Hitachi Data Systems Österreich

Langjähriger HDS Key Account Manager übernimmt Vertriebsleitung

Sales Director Andreas Schlecht (Copyrightvermerk Druck: Foto: Maria Hollunder)

Wien (pts012/11.12.2012/10:45) Nach sechs erfolgreichen Jahren als Key Account Manager bei Hitachi Data Systems für Westösterreich avanciert Andreas Schlecht nun im Unternehmen zum Sales Director für Österreich. Schlecht war bisher bei Hitachi Data Systems unter anderem für den Ausbau des Bereichs Healthcare & Life Sciences verantwortlich und konnte Kunden wie das Klinikum Wels-Grieskirchen, die TILAK, gespag, Vinzenz-Gruppe oder das St. Anna Kinderspital gewinnen, das für HDS global als eines der Vorzeigeprojekte gilt.

Horst Heftberger, Geschäftsführer von Hitachi Data Systems Österreich, ist überaus zufrieden: "Wir freuen uns sehr, diese Position mit einem derart erfahrenen HDS Mitarbeiter besetzen zu können und sind uns sicher, dass die Leitung des Bereiches Sales bei Andreas Schlecht in den besten Händen liegt."

Andreas Schlecht studierte Sozialwissenschaften an der FH Oberösterreich und verfügt über fundiertes Vertriebs- und Management-Knowhow. Seine IT-Karriere begann der gebürtige Oberösterreicher bei Compuware, weitere Stationen waren EMC und HP. Seit 2006 ist Schlecht bei Hitachi Data Systems tätig und tritt nun mit 1. Jänner 2013 die Herausforderung als Sales Director für Österreich an. Er wird in dieser Position als Prokurist die Vertriebsleitung für Hitachi Data Systems Austria übernehmen.

HDS auch mit neuem Key Account Manager für Wien

Seit August 2012 bereichert auch der studierte Wirtschaftsingenieur Johannes Schöller das Team von Hitachi Data Systems in Österreich. Schöller ist zuständig für das Key Account Management im Raum Wien und betreut Kunden wie das Bundesrechenzentrum, Statistik Austria, Atos und die OMV. Sein bisheriger Weg führte über T-Systems Austria, Tele2, Cisco Systems Austria und visionapp schließlich zu Hitachi Data Systems Austria.

Web-Ressourcen
- Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/HDScorp
- Hitachi Data Systems auf Facebook: http://www.facebook.com/hitachidatasystems
- Weitere Informationen über Hitachi Data Systems: http://www.hds.com/at/

Über Hitachi Data Systems:
Hitachi Data Systems bietet branchenweit führende Informationstechnologien, Services und Lösungen für einen überzeugenden Return on Invest (ROI) sowie Return on Assets (ROA) und verschafft Unternehmen somit einen nachweisbaren wirtschaftlichen Mehrwert. Der Vision einer virtualisierten, automatisierten, Cloud-fähigen und nachhaltigen IT folgend, senken die Lösungen von Hitachi Data Systems die IT-Kosten und erhöhen gleichzeitig die Agilität. Etwa 5.900 Mitarbeiter weltweit in über 100 Ländern helfen dabei, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Die größten Unternehmen der Welt, darunter mehr als 70 Prozent der Fortune-100-Unternehmen sowie über 80 Prozent der Fortune-Global-100-Unternehmen, vertrauen auf die Produkte, Services und Lösungen von Hitachi Data Systems. Daten bewegen unsere Welt - Informationen sind die neue Währung. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.hds.com/at/ .

Über Hitachi Ltd.:
Hitachi Ltd. (TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, ist einer der führenden globalen Elektronikkonzerne mit rund 320.000 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011 (mit Ende 31. März 2012) konsolidierte Umsätze in Höhe von 117,8 Milliarden US-Dollar. Hitachi richtet seine Aktivitäten verstärkt auf den Bereich sozialer Innovationen aus. Zu diesem Feld zählen Informations- und Telekommunikationssysteme, Energie, Umwelt, Industrie- und Transportwesen sowie soziale und urbane Systeme samt der zugehörigen Schlüsseltechnologien. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com .

© Hitachi Data Systems Corporation 2012. All Rights Reserved. Hitachi is a registered trademark of Hitachi, Ltd. and/or its affiliates in the United States and other countries. Hitachi Data Systems is a registered trademark and service mark of Hitachi, Ltd. in the United States and other countries.

Aussender: currycom communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. Martina Stoll