pts20121205027 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Geschenke mit Empfehlung: swopper, swoppster und muvman

Ausgezeichnet von der Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/innen (IGR)

Büroarbeit ohne Buckeln geht: mit dem 3D-Aktiv-Stuhl swopper (Foto: aeris)

Haar bei München (pts027/05.12.2012/15:00) Gesundheit ist das größte Geschenk - und alles, was damit zusammen hängt, auch. Nur gesund ist jedoch oft fad - am meisten Freude machen Geschenke, die gesund sind und dazu auch noch Spaß machen!

Stühle kamen bisher als Geschenk kaum in Betracht. Schreibtischstühle schon gleich gar nicht. Spaßfaktor null - und gesundheitlich eher Spielverderber: Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass zu viel sitzen nicht nur dem Rücken und der Haltung schadet, sondern dass zu wenig Bewegung richtig krank macht: Von Herz-Kreislaufbeschwerden über schlechte Blutfettwerte bis hin zu Diabetes und anderen Störungen. Bei den innovativen Aktiv-Sitzen der Firma aeris-Impulsmöbel ist das komplett anders. Sie machen mehr Bewegung beim Sitzen möglich, regen ständig zu Haltungswechseln an, fordern und fördern Bewegung und stärken so die Gesundheit und machen obendrein auch noch Spaß.

Anerkennung der ergonomischen Vorteile

Gemäß ihrem Motto "Wir stärken Ihren Rücken", haben die Tester der Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/innen e.V. (IGR) die aeris-Aktiv-Sitze swopper, swoppster und muvman einer detaillierten Prüfung unterzogen und jedem das Prädikat "Ergonomisches Produkt" verliehen. Sie erkennen damit die ausgewiesenen ergonomischen Vorteile der speziell gegen Rückenschmerzen und für mehr Bewegung konzipierten Stühle des erfolgreichen Aktiv-Sitz-Herstellers aeris aus München an.

Die Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/innen führt ihre Tests als "Anwalt" für Menschen mit Rückenproblemen durch. Die Prüfung erfolgt in mehreren Stufen und besteht aus einem bewährten Methodenmix nach objektiven und subjektiven Kriterien. Schwerpunkte der Prüfungen stellen die Gebrauchstauglichkeit und die Ergonomie dar. Zusätzlich werden aber auch der Herstellungsprozess, die Schaumstofflieferanten und die verwendeten Textilien in die Beurteilung mit einbezogen. Besonderen Wert legt die IGR auf den Anpassungsgrad des Produktes an die körperlichen Eigenschaften der Testpersonen.

Empfehlung für Verbraucher

Die 3D-Drehstühle swopper und swoppster sowie der Vario-Aktiv-Stehsitz muvman haben die geschulten Tester auf allen Ebenen überzeugt. Die schon mehrfach international ausgezeichneten aeris-Stühle tragen mit dem IGR-Zertifikat jetzt eine Empfehlung mehr, die dem Verbraucher signalisiert: "Mit diesen Produkten tust Du Deinem Rücken etwas Gutes - und damit ganz elementar Dir selbst." Gibt es eine bessere Empfehlung zum Fest der Feste?

Die zertifizierten Fachhändler für aeris-Aktiv-Sitz-Möbel - in Deutschland, Österreich, der Schweiz und weltweit - unterstützen mit guter Beratung und großzügigen Testangeboten die Bemühungen der Rückenschullehrer und -lehrerinnen nach mehr Rückengesundheit im Alltag. Informationen und die aktuelle Händlerliste für individuelle Teststellungen gibt's unter http://www.aeris.de , info@aeris.de oder unter Tel.: +49-(0)89 900 506-0.

Aussender: aeris-Impulsmöbel GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Sabine Krietemeyer