pts20121120010 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

YOC launcht neue Werbeformate

Unternehmen unterstreicht führende Rolle im Mobile Advertising

YOC Cube Ad (Foto: YOC AG)

Berlin (pts010/20.11.2012/10:30) YOC Media bringt mit YOC Cube Ad und YOC Rotation Banner zwei brandneue Werbeformate heraus.

Damit ist das Unternehmen dem Trend wie gewohnt einen Schritt voraus: Beide Formate sind durchgehend animiert und erlauben es, komplexe Werbegeschichten aus sprichwörtlich mehreren Perspektiven zu zeigen. Darüber hinaus zeichnen sie sich jeweils durch flexible Einsatzfelder aus. Der YOC Cube Ad eignet sich insbesondere für verkaufsstarke Industrien wie Mode, Beauty, Automotive, Unterhaltungselektronik oder auch die Lebensmittelbranche.

Javier Macho, Head of YOC Global Country Operations: "Der Vorteil unserer neuen Werbeformate ist, dass wir eine Story perfekt eingepasst in einem statischen Umfeld aufbauen können. YOC zeigt damit, dass wir abgestimmt auf die Marktbedürfnisse effiziente mobile Werbe-Lösungen mit einfachen Mitteln erzielen."

Sowohl YOC Cube Ad als auch YOC Rotation Banner entfalten ihre volle Wirksamkeit ausschließlich auf Highend-Smartphones im Mobile Web für die Betriebssysteme iOS und Android. Eingeschlossen darin sind das kürzlich auf den Markt gekommene iPhone 5 (aber auch die iPhone 4-Generation) sowie die neueren Android-Smartphones.

Die neuen Werbeformate gehören zu den YOC Classic Ads. Vier unterschiedliche Bilder drehen sich beim YOC Cube Ad im Uhrzeigersinn auf einem Würfel, der sich jedoch nicht über die mobile Seite legt, sondern in den Inhalt eingebettet ist. Beim YOC Rotation Banner drehen sich vier Bilder um die eigene Achse. Auch dieses Werbeformat fügt sich leserfreundlich in den redaktionellen Inhalt ein. Mit dem YOC Rotation Banner besteht zum Beispiel die Möglichkeit den Nutzer neugierig zu machen und erst im letzten der rotierenden Banner die Werbeaussage aufzudecken.

Andrés Lozano Sañudo, Head of YOC Media: "Auch die neuen innovativen Werbeformate werden innerhalb des YOC Media Network hohe und internationale Reichweiten erzielen. Werbewahrnehmung, Markenimage und auch Kaufbereitschaft steigen nachweislich an, wenn Mobile Branding Advertising Kampagnen mit kreativen Werbeformaten und ausgewählten Branding-Publishern in den Media-Mix integriert werden."

YOC setzt mit seinen neuen Werbemitteln weiter auf die Entwicklung aufmerksamkeitsstarker Formate. Aktuell steht beispielsweise das YOC Mystery Ad für die mobile Kampagne des Nokia Lumia auf der Shortlist der Effective Mobile Marketing Awards 2012. Dasselbe Format erhielt bei der Verleihung der Cannes Lions bereits den Löwen in Gold.

Die neuen Werbemittel YOC Cube Ad und YOC Rotation Banner erscheinen ab sofort auf mobilen Webseiten. Zum Verkaufsstart reagierte der Markt mit großem Interesse angesichts des anstehenden Weihnachtsgeschäfts.

Aussender: YOC AG
Ansprechpartner: Christina von Grauvogl