pts20121116014 Tourismus/Reisen

Extra viel AIDA: Transkreuzfahrten und Fernreisen im Frühjahr 2013

Rostock (pts014/16.11.2012/11:55) Vielfältig, entspannend, verzaubernd, außergewöhnlich: Dafür stehen die AIDA Transkreuzfahrten und Fernreisen von Februar bis April 2013. Die Routen verbinden Kontinente und Ozeane, die alte und die neue Welt. Startpunkte sind auf dem Amazonas in Manaus, in der Dominikanischen Republik oder im quirligen Bangkok.

Auf den Transkreuzfahrten und Fernreisen mit AIDA hat man besonders viel Zeit, das große Angebot an Bord zu genießen. Joggen am Morgen, eine deftige Brotzeit im Brauhaus, Cocktail-Workshop, Entspannen in der Wellness-Oase oder aufregende Shows am Abend lassen den Alltagsstress schnell vergessen. In den bis zu sieben Bordrestaurants finden AIDA Gäste fast rund um die Uhr eine große kulinarische Auswahl. Sportbegeisterte spielen Volleyball, machen Fitness oder Yoga. Abwechslungsreiche Ausflüge in allen Reisezielen runden das Angebot ab.

Das Besondere: Auf diesen speziellen Kreuzfahrten kommen Gastkünstler an Bord: Comedy-Stars, Maler und Lektoren tauschen sich direkt mit den Gästen aus. Darüber hinaus werden verschiedene Workshops zu Foto und Film oder Stilberatung angeboten.

Mit AIDAmar kann beispielsweise am 17. Februar 2013 das Rote Meer und das Mittelmeer bereist werden: Die Kreuzfahrt führt von Sharm El-Sheikh in Ägypten über den Suez-Kanal mitten hinein ins alte Europa. Hier warten Griechenland, Italien und Malta auf Entdecker. Die Reise endet auf Mallorca.

Auf der Transamazonasreise fährt AIDAvita am 15. März 2013 von Brasilien aus über den Atlantik. Start ist die Amazonashauptstadt Manaus. Nach Zielen wie Belém und den Kapverden erreicht AIDAvita nach entspannten Seetagen die Kanaren. Über die Blumeninsel Madeira geht die Kreuzfahrt weiter bis nach Palma de Mallorca.

Wer die Kreuzfahrten im Frühjahr mit AIDAaura, AIDAblu, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAmar und AIDAvita bis zum 16. Dezember 2012 bucht, bekommt von AIDA bis zu 200 Euro Bordguthaben pro Kabine dazu (bei Zweier-Belegung).

Die AIDA Transkreuzfahrten und Fernreisen sowie An- und Abreisepakete können im Reisebüro, im Internet auf http://www.aida.de oder im AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07 gebucht werden.

Preisbeispiel:
AIDAmar: Mittelmeer 7, 13 Tage am 17.02.2013 ab 1.199Eur* p. P.
AIDAvita: Transamazonas 4, 21 Tage 15.03.2013 ab 2.299Eur* p. P.

* AIDA VARIO Preis bei 2er-Belegung (Innenkabine), limitiertes Kontingent, inkl. 5 Euro Treibstoffzuschlag p. P. (ab 16 Jahren) und Tag, inkl. An- und Abreisepaket und AIDA Rail&Fly Ticket, Kerosinzuschlag und Kostenbeitrag zur Luftverkehrsteuer

Aussender: AIDA Cruises
Ansprechpartner: Hansjörg Kunze