pts20121112019 Produkte/Innovationen, Sport/Events

Popeye verzichtet auf Spinat und trinkt fitRABBIT

Leistungssteigerung dank eines revolutionären BIO-Sport-Drinks

Popeye trinkt fitRABBIT (Voglsam GmbH)

Linz/Hofkirchen im Traunkreis (pts019/12.11.2012/13:00) Seit 1. November gibt es einen revolutionären BIO-Sport-Drink auf dem Markt, mit dem Popeye seine hellste Freude hätte. Denn die Rote Beete hat zweimal so viel von dem Wirkstoff wie der Spinat, der für die Leistungssteigerung verantwortlich ist.

Hinter dem Namen "fitRABBIT" stecken kein Hokuspokus und auch kein Chemiecocktail, sondern ausschließlich Lebensmittel aus biologischem Anbau und die Kraft der Roten Beete. Entwickelt wurde der BIO-Sport-Drink von der Voglsam GmbH, dem österreichischen Spezialisten für besondere BIO-Gemüse- und Fruchtsäfte.

Mehrere Studien belegen die beeindruckende Wirkung der Roten Beete (siehe Youtube Video)

Das "William Harvey Research Institute" und die "Exeter University" haben umfangreiche gesundheits- und sportwissenschaftliche Untersuchungen zur Wirkung von Rote Beete Saft im Leistungssport durchgeführt. Leistungssportler tranken dafür täglich einen halben Liter Rote Beete Saft. Die Ergebnisse sind beeindruckend:
* verbesserte Ausdauer
* signifikant reduzierter Energieaufwand
* 5 - 10% weniger Sauerstoffverbrauch bei mittlerer Belastung
* 15-20% weniger Sauerstoffverbrauch bei maximaler Belastung

Diese sensationelle Wirkung des völlig legalen und natürlichen Mittel zur Leistungssteigerung war bis jetzt ein Geheimnis der Sportelite. Doch wo bekommt man täglich einen halben Liter frischen Rote Beete Saft.

Konzentrierte Wirkung im praktischen 80 ml Trinkbeutel

In mehrjähriger Entwicklungsarbeit ist es dem österreichischen BIO-Fruchtsafthersteller gelungen, die Kraft der Roten Beete in einem praktischen 80 ml Trinkbeutel zu konzentrieren. Der Geschmack und die Wirkung wurden durch die Beigabe von Zitronensaft optimiert. Daher wirken 80 ml fitRABBIT besser, als ein halber Liter reiner Rote Beete Saft.

Möglich wurde das durch eine speziell gezüchtete Sorte der Roten Beete, dem Pressverfahren und das richtige Mischverhältnis. "fitRABBIT" besteht aus dem Saft der Roten Beete, einem Schuss Zitronensaft und einer Prise Guarana für eine zusätzlich belebende Wirkung. Der BIO-Sport-Drink ist frei von chemischen Konservierungsmittel und alle Zutaten stammen natürlich aus kontrolliert biologischem Anbau.

fitRABBIT im Praxistest

Einer der Auserwählten, die fitRABBIT schon im Vorfeld unter Praxisbedingungen testen durften, ist Österreichs bester Ultratrailläufer Thomas Bosnjak, alias B'jak. Als Leistungssportler, Trainer und Leistungsdiagnostiker weiß er, wovon er spricht. Mehr als 500 Sportler hat er schon trainiert und betreut. Besonderen Wert legt er dabei auf die richtige Ernährung. Nach umfangreichen Praxistests lautet das Resümee des Profis: "Für mich ist fitRABBIT nicht nur das natürlichste, sondern auch das effizienteste Nahrungsergänzungsmittel zur Belastungssteigerung."

Das Geheimnis der Roten Beete

Das "Geheimnis" liegt im hohen natürlichen Nitratgehalt der Roten Beete. Über eine komplizierte Wechselwirkung in unserm Körper wird Nitrat zu Nitrit und weiter zu NO (Stickstoffmonoxid) umgewandelt. NO muss ständig im Körper erzeugt werden und ist ein zentraler Botenstoff im Stoffwechsel unseres Körpers. Es erweitert die Blutgefäße, reichert das Blut mit Sauerstoff an und verbessert die Durchblutung im ganzen Körper. Mit fitRABBIT hat der Körper immer genug NO zur Verfügung, wenn es benötigt wird.
Klingt einfach und natürlich - und ist es auch.

Mit fitRABBIT kann der Körper auf natürliche Weise durch körpereigene Prozesse länger auf NO Reserven zurückgreifen und damit die Basis für eine gute Durchblutung und Sauerstoffversorgung legen. Das bringt mehr Ausdauer und Durchhaltevermögen, reduziert den Sauerstoff- und Energieverbrauch, erhöht die Trainingseffizienz und unterstützt die Regeneration.

Wo ist fitRABBIT erhältlich

Seit Anfang November ist fitRABBIT im Onlineshop (www.fitrabbit.com) direkt beim Hersteller zu beziehen. "Die Vermarktung wird jetzt im Herbst aufbereitet, damit wir im nächsten Frühjahr flächendeckend im gesamten deutschsprachigen Raum so richtig durchstarteten können", gibt Thomas Voglsam als Geschäftsführer die Marschrichtung vor.

Sollten sich in weiterer Folge neue Vertriebswege auftun, ist man bei Voglsam grundsätzlich für alle Richtungen offen. "Klar ist aber, dass ein besonderes Nischenprodukt auch eine spezielle Vermarktung braucht. Uns ist dabei besonders wichtig, dass wir Zugang zu den Meinungsführern finden, die auch das entsprechende Know-how zur richtigen Anwendung vermitteln können", gibt Josef Voglsam als Marketingleiter zu bedenken. Als wichtige Meinungsmittler werden zum Beispiel Fitnessstudios und Trainer eine wichtige Rolle spielen.
Die Menge der ersten Bestellungen auch ohne klassische Werbung lässt bereits auf das enorme Potenzial schließen. Bei den Voglsams ist man jedenfalls zuversichtlich, dass fitRABBIT schon in eineinhalb bis zwei Jahren fix in der Sportszene verankert sein wird.

Wer steckt hinter fitRABBIT?
fitRABBIT wird vom österreichischen BIO-Fruchtsaft-Spezialisten VOGLSAM GmbH hergestellt. Beheimatet mitten in einem traditionellen Obstgebiet in Oberösterreich ist VOGLSAM Pionier und Innovationstreiber der österreichischen BIO-Fruchtsaftbranche.
Schon seit über 50 Jahren werden bei VOGLSAM hochwertige Fruchtsäfte erzeugt. Bereits 1994 wurde die BIO-Linie "hasenfit" gestartet. Seither wird mit Überzeugung, mit modernster Dekanter-Presstechnologie, mit jahrzehntelanger Erfahrung und mit Innovationsgeist die Entwicklung der BIO-Gemüse- und Fruchtsäfte vorangetrieben. Damit hat sich VOGLSAM als Spezialist für hochwertige und besondere BIO-Gemüse- und Fruchtsäfte etabliert.

Weiterführende Infos:

http://www.fitrabbit.com - Alle Produktinfos

http://www.fitrabbit.com/wirkung/forschungsergebnisse - Video mit der Zusammenfassung der wichtigsten Studienergebnisse

http://www.hasenfit.at - Das BIO-Fruchtsaftsortiment von VOGLSAM

http://www.bjak.at/trainig - Website von Trailrunner Thomas Bosnjak