pts20121022021 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

EDUC8 live - 1. Fachmesse für digitale Lehrmittel am 9.11. in Wien

Eine Initiative für digital-didaktische Lehrmittel an Österreichs Schulen

EDUC8 live Messe Logo (Copyright: Ingram Micro Österreich)

EMS Lounge, Wien (pts021/22.10.2012/14:05) Am 9. November feiert die EDUC8 live als größte Messe fur digital-didaktische Lehrmittel in Österreich Premiere. Im EMS Forum in Wien erhalten Direktoren, IT-Betreuer und alle Fachleute und Entscheidungsträger, denen das Thema moderne EDV in Schulen am Herzen liegt, einen umfassenden Überblick uber speziell fur Bildungseinrichtungen geeignete Hardware und Software. Eine prominent besetzte Enquête klärt in einer Podiumsdiskussion unter der Leitung von Helmut A. Gansterer, ob das digitale Klassenzimmer notwendige Realität werden kann.

Top-moderne elektronische Lehrmittel sind die Zukunft der nächsten SchulerInnen-Generationen! Die Fachveranstaltung "EDUC8 live" präsentiert digital-didaktisches Unterrichtsequipment. Das Motto der Messe: "Produkte zum Anfassen und Ausprobieren!"

Die EDUC8 live ist eine eintägige Fachmesse, die Bildungsenquête mit Produktleistungsschau vereint. Von 9 bis 18 Uhr kann die gesamte Palette an topmodernen elektronischen Lehrmitteln namhafter Hersteller wie SAMSUNG, SONY oder SMART hautnah erlebt und selbst ausprobiert werden. Die Messe ist eine umfassende Informationsplattform fur Direktoren, Lehrer, Elternvereinsvorsitzende und andere Entscheidungsträger im Bildungssektor. Neben der Leistungsschau bietet die EDUC8 live aber auch viel Raum fur Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Neben Produktpräsentationen findet auch eine Enquête zum Thema

"Schreckgespenst: Das digitale Klassenzimmer - Die Zukunft oder der unleistbare Budgetfresser" statt.

Michael Dollischal, Direktor der BLS Wiener Neustadt wird als Keynote Speaker seine Studie "Das interaktive Whiteboard und die Auswirkung auf das Anstrengungsvermeidungsverhalten von Schulern" vorstellen. Im Anschluss wird eine prominent besetzte Podiumsrunde diskutieren und auch die Meinung des Publikums in einer offenen Frage/Antwort-Runde einholen.

Digitales Klassenzimmer und Notebook zu gewinnen

Unter allen qualifizierten Online-Anmeldungen (http://www.EDUC8.at/anmeldung ) bis 5.11. 2012 wird ein Notebook fur die vertretene Schule verlost. Vor Ort wartet dann sogar ein "digitales Klassenzimmer" auf die messebesuchenden Pädagogen, die mit etwas Gluck eine digitale Tafel fur ihre Schule gewinnen können.

Die Highlights der EDUC8 live im Überblick:
- Gratis-Eintritt zu Österreichs größter Messe fur digital-didaktische Lehrmittel
- Umfassende Produkt- & Leistungsschau von topmodernen elektronischen Lehrmitteln zum Anfassen und Ausprobieren
- Verlosung eines digitalen Klassenzimmers unter allen messebesuchenden Pädagogen (Hinweis: Anwesenheitspflicht bei der Verlosung um 17:00)
- Tagsuber Gratis-Buffet fur alle Messebesucher
- Gratis-Parkplatz im angrenzenden Parkhaus

Und hier findet die EDUC8 live Messe statt:

EMS Lounge (ehemaliges Siemens Forum)
Dietrichgasse 25

Ansprechpartner und weitere Informationen:
Florian Wallner, eMail: florian.wallner@ingrammicro.at
Guglgasse 7-9/III, 1030 Wien, Tel.: +43/1/408 15 43-0, Fax: +43/1/408 15 43-790