pts20120716005 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Der Bundesliga-Auftakt 2012/2013 auf Sky

Neuer Sky-Experte, das Auftaktspiel frei empfangbar und Bundesliga-News

Wien (pts005/16.07.2012/10:00) - Walter Schachner neuer Sky Experte für die Fußball Bundesliga
- Sturm Graz gegen Salzburg auch für Nicht-Abonnenten frei empfangbar
- Sky Sport News HD liefert mit neuem Format "Österreich Update" Bundesliga-News
- Alle 360 Spiele der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile und "Heute für Morgen" Erste Liga live auf Sky

Nur 20 Tage nach Ende der UEFA Fußball Euro 2012 startet am Wochenende die Österreichische Bundesliga in die neue Saison. Sky überträgt auch 2012/2013 alle 360 Spiele der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile und "Heute für Morgen" Erste Liga live im österreichischen Fernsehen.

Auftaktspiel Sturm Graz gegen Salzburg frei empfangbar

Am ersten Spieltag der tipp3-Bundesliga hat Sky die Vorberichterstattung auf eine Stunde ausgedehnt und berichtet bereits ab 15 Uhr vom Duell Sturm Graz gegen Salzburg. Darüber hinaus wird das Spiel für alle Fußballfans mit digitalem TV-Anschluss gratis freigeschaltet. "Mit der Freischaltung des Auftaktspiels können sich alle Nicht-Abonnenten gratis davon überzeugen, mit welcher Leidenschaft und Qualität wir die Fußball Bundesliga übertragen", so Dieter Jaros, Programm- und Produktionschef von Sky Österreich. Im Anschluss an die Partie präsentiert Sky in seiner 289. Bundesligakonferenz die drei weiteren Partien des Abends. Am Sonntag folgt ab 16.00 Uhr das Spiel Admira gegen Ried und ab 18.15 Uhr "Talk und Tore". Bereits am Freitag ab 17.30 Uhr startet die "Heute für Morgen" Erste Liga auf Sky in die neue Saison.

Täglich Sportnachrichten inklusive Bundesliga News auf Sky Sport News HD

In der neuen Saison bietet Sky seinen Kunden noch mehr Information rund um die Österreichische Bundesliga. Das neue Format "Österreich Update" auf Sky Sport News HD liefert täglich zwischen 18 und 1 Uhr die neuesten Sportnachrichten inklusive News aus der Fußball Bundesliga. Dieter Jaros: "Mit dem Format 'Österreich Update' liefern wir Fußballfans Top-News in kompakter Form."

Walter Schachner analysiert die Fußball Bundesliga

Neben tagesaktuellen News aus der Bundesliga liefert Sky künftig noch mehr Expertisen und Unterhaltung. Das Experten-Team um Hans Krankl, Andreas Herzog, Heribert Weber, Markus Schopp, Andreas Heraf, Michael Konsel, Georg Zellhofer und Roland Kirchler konnte mit Walter Schachner hochkarätig verstärkt werden. "Fußballspiele zu analysieren ist meine Leidenschaft. Mit Sky habe ich dafür den richtigen Partner gefunden", so Walter Schachner.

Sky-Analysen zum Saison-Auftakt direkt am grünen Rasen

Am Samstag wird Moderator Thomas Trukesitz die Zuschauer ab 15 Uhr am neuen Sky-Tisch begrüßen, der direkt am Rasen der UPC Arena aufgebaut ist. An der Seite des Moderators werden Hans Krankl und Heribert Weber sowie zwei weitere Gäste alles Wissenswerte rund um das Auftaktspiel zwischen Sturm Graz und Salzburg präsentieren.

Sky Go und sky.at/tipp3 - Bundesliga live und Video-Zusammenfassungen

Sky-Abonnenten können die tipp3-Bundesliga mit Sky Go auch von unterwegs live auf dem iPad, iPhone oder Laptop sowie über Xbox 360 oder PC mitverfolgen. Video-Zusammenfassungen aller Partien aus der Bundesliga sind unter http://sky.at/tipp3 abrufbar.

Die Saisoneröffnung der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile live auf Sky:

Samstag, 21. Juli
15:00 Uhr Vorberichterstattung
16:00 Uhr SK Puntigamer Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg (zusätzlich Sky Sport HD Extra)
18:30 Uhr 3er-Konferenz & Einzeloption aller Spiele
RZ Pellets WAC - FK Austria Wien
SV Mattersburg - SC Wiener Neustadt
SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck
20:30 Uhr "Alle Spiele, alle Tore"

Sonntag, 22. Juli
15:30 Uhr Vorberichterstattung
16:00 Uhr FC Trenkwalder Admira - SV Josko Ried
18:15 Uhr "Talk und Tore"

Die Konferenz läuft auf Sky Sport Austria, die Einzelspiele auf Sky Sport bzw. Sky Sport HD.

Die Saisoneröffnung der "Heute für Morgen" Erste Liga live auf Sky:

Freitag, 20. Juli
17:30 Uhr Vorberichterstattung
18:00 Uhr 4er-Konferenz
SKN St. Pölten - First Vienna FC 1894
FC Blau-Weiss Linz - TSV Lopocasport Hartberg
SC Austria Lustenau - KSV 1919
SV Scholz Grödig - FC Lustenau 1907
20:30 Uhr SV Horn vs. Cashpoint SCR Altach
22:30 Uhr "Alle Spiele, alle Tore"

Die Konferenz sowie das Topspiel laufen auf Sky Sport Austria.

Aussender: Sky Österreich
Ansprechpartner: Alexander Winheim