pts20120711005 Sport/Events, Produkte/Innovationen

campus42 international launcht epoSOUNDS

Musik App für Jogger und Ausdauersportler

Basel/Riehen/Schweiz (pts005/11.07.2012/07:30) "Sounds like Doping" - Seit der Erfindung des Walkmans bevölkern Sportler mit aufgesetzten Kopfhörern Feld, Wald, Wiese und selbst Fitness-Clubs. Auf ihre Bewegung konzentriert, aber dennoch nie im exakten Rhythmus des Songs, den sie hören: Gängige Rock- und Popmusik erreicht kaum je 150 Beats pro Minute, also die optimale Laufschritt Frequenz. Angesichts der Millionen Läufer weltweit erstaunt es, dass dieses Problem erst jetzt gelöst wurde. Die clevere App epoSOUNDS schafft endlich Abhilfe.

epoSOUNDS aus der Schweizer Kreativschmiede campus42 bietet nicht einfach nur Musikstücke, deren Rhythmus der Schrittfrequenz von Ausdauersportlern entsprechen, sondern ist eine echte Trainingshilfe. Die einzeln downloadbaren Musik-Arrangements pushen und treiben an.

epoSOUNDS ist dabei keine Stangenware, sondern wird vom Benutzer an seine persönlichen Ansprüche angepasst: Über die einfache Benutzeroberfläche können Ausdauersportler den Beat - beispielsweise auch mitten im Laufen - ihrem individuellen Trainingstempo anpassen: schneller oder langsamer und selbstverständlich frei von Qualitätsverlust! Dies eröffnet Hobby- wie auch Leistungssportlern ganz neue Möglichkeiten. Denn einen Musikrhythmus zu halten, ist tatsächlich wesentlich einfacher, als der andauernde Kampf mit dem inneren Schweinehund.

Nur logisch daher, dass weitere Features bereits vorbereitet werden. Ein integrierter Schrittzähler und eine Wegstrecken-Dokumentation sind in Planung. Bald schon sollen Zeitpunkt und vielleicht sogar Ort bestimmt werden können, wo sich sich die Frequenz erhöht oder verlangsamt, damit bereits vor dem ersten Schritt ein umfassendes und zielgerichtetes Training geplant werden kann.

epoSOUNDS - Der Beat der zieht.

http://www.eposounds.com - App Website
http://www.campus42.com - Entwicklerwebsite

By the way: epoSOUNDS stehen auf keiner Dopingliste.

Aussender: epoSOUNDS.com
Ansprechpartner: David Schweizer