pts20120502006 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

HDB Druck startet mit PUR-Klebebindungen in Kleinauflagen

Online-Druckerei Hot-Flyer.de erweitert Sortiment

Hot-Flyer-Klebebindung: HDB Druck setzt Maßstäbe in Produktion (Foto: HDB Druck)

Emsdetten (pts006/02.05.2012/09:00) Der Druckdienstleister HDB Druck GmbH http://hot-flyer.de erweitert sein Sortiment um Broschüren im kleinauflagigen hochwertigen Digitaldruck. Erstmals werden Broschüren mit Original PUR-Klebebindung ab der Auflage 1 Stück angeboten. Das Unternehmen investierte Anfang 2012 in einen Horizon BQ-470 PUR-Klebebinder mit separatem Dreiseitenschneider. "Der Trend zu Kleinauflagen wächst und wächst", betont HDB-Druck-Geschäftsführer Alexander Hammer.

"Durch die Inhouse-Produktion sind wir nun in der Lage, Broschüren mit PUR-Klebebindung bereits innerhalb von 24 Stunden zu liefern und das deutschlandweit", ergänzt Hammer. Das Unternehmen hebt sich von üblichen Marktanbietern ab, indem es auch individuelle Formate je nach Kundenwunsch anbietet. "Ein Anruf genügt und der Kunde erhält sein Angebot binnen 24 Stunden", betont der Manager.

Profitabel durch neue Produktionsstätte

Der Spezialist für Digitaldruck freut sich auch über seine neue Produktionsstätte im Industriegebiet Emsdetten und wird so der steigenden Nachfrage nach exzellenten Druckerzeugnissen gerecht. HDB Druck trägt dem bereits seit Jahren wachsenden Trend in Richtung Klein- und Kleinstauflagen Rechnung. Seit 2010 wird rund um die Uhr auf vier hochmodernen Digitaldruckmaschinen der neuesten Generation produziert.

Aktuell umfasst das Produktportfolio Visitenkarten, Folder, Banner, Roll-up-Displays, Eintrittskarten, Plakate, Magazine, Kataloge, Promotheken, Ringbücher, Druckmustermappen, Hot-Coffee-Cups®, Flyer, Briefpapier, Klapp-, Post- und Speisekarten, Aufkleber, Durchschreibesätze, Schreibblöcke und Kalender. Seit neustem wird nun auch der XXL-Digitaldruck bis ins Format 360 x 660 Millimeter zu attraktiven Preisen bei der HDB Druck GmbH angeboten. Darüber hinaus offeriert das Unternehmen Broschürendruck. Informationen zum Broschürendruck unter: http://hot-flyer.de/de/magazine-drucken?fp_id=fstbro

Schnelligkeit zählt

In der Regel erreichen die Drucksachen in der Express- oder Overnight-Versandvariante den Kunden kostenfrei innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Online-Bestellung. Aufgrund der ständigen Optimierung und Weiterentwicklung ihrer Produktions- und Logistikprozesse sowie durch die Platzierung mehrerer Druckaufträge auf einem Druckbogen erzielt die HDB Druck GmbH Kosteneinsparungen - davon profitieren auch die Kunden. "Durch ständige Optimierung und Weiterentwicklung unserer Produktions- und Logistikprozesse sowie durch die Platzierung mehrerer Druckaufträge auf einem Druckbogen, erzielen wir stets die besten Preise, die wir 1:1 an unsere Kunden weitergeben", unterstreicht Hammer.

Die HDB Druck GmbH hat derzeit rund 50 Mitarbeiter und wurde 2005 von Alexander Hammer in Ladbergen im Münsterland gegründet. Schnell entwickelte sich das Unternehmen zu einer florierenden Onlinedruckerei. Von Anfang an setzte das Management auf den Digitaldruck für optimale Druckergebnisse.

Aussender: HDB Druck GmbH
Ansprechpartner: Alexander Hammer