pte20120302022 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Fotodienst: Wochenrückblick 22. Februar bis 2. März 2012

Lift12, Österreichischer Hausärzteverband, Medienakademie Gesundheit und WIFO

fotodienst.pressetext.com

Wien (pte022/02.03.2012/13:55) Der Fotodienst-Service der Nachrichtenagentur pressetext hat in der vergangenen Woche folgende Foto-Termine wahrgenommen. Die Pressefotos stehen auf http://fotodienst.pressetext.com/at , http://fotodienst.pressetext.com/de und http://fotodienst.pressetext.com/ch zum Download bereit.

Lift12 präsentiert digitale Trends der Zukunft
Genf (22. Februar) - Unter dem Motto "What can the future do for you?" ist das Schweizer Branchenevent Lift12, das vom 22. bis zum 24. Februar in Genf stattgefunden hat, zu Ende gegangen. Auf der Veranstaltung wurden heutige und künftige Anwendungen digitaler Technologien untersucht und präsentiert. Sie ist einer der führenden Anlässe Europas für Innovationen im digitalen Bereich. Mit einer Auswahl an prominenten Speakern, interaktiven Workshops, Medien-Ausstellungen sowie Prototypen zum Anfassen fand das Branchentreffen mit einem sagenhaften Fondue seinen Abschluss. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/2921

Welfare, Wealth and Work for Europe: Ein neuer Wachstumspfad für Europa
Wien (28. Februar) - Mit der Unterzeichnung von "WWWforEurope" hat die Leitung der EU-Kommission in Österreich zusammen mit dem Österreichischen Institut für Wirtschaftsforschung (WIFO) einen neuen Wachstumspfad für Europa beschritten. Das Forschungsprojekt mit 33 Instituten aus zwölf EU-Ländern ist Teil der EU-Agenda "Strategie Europa 2020" und soll für mehr Wohlfahrt, Prosperität und Beschäftigung sorgen. Kurz: "Welfare, Wealth and Work for Europe". Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/2924