pts20120301015 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Valida Pension AG gewinnt Johannes Kepler Universität als Neukunden

Betriebspensionsmodell für rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter


Wien (pts015/01.03.2012/11:10) Mit der Johannes Kepler Universität Linz (JKU) zählt die Valida Pension AG eine weitere namhafte Universität zu ihren Neukunden. Über den geschlossenen Vertrag sollen rund 1.200 Professorinnen und Professoren, wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die betriebliche Vorsorgelösung eingebunden werden. Voraussetzung ist eine Dienstzugehörigkeit von zwei Jahren. Die Valida setzt damit ihren Erfolgskurs bei den Universitäten fort. Neben der Johannes Kepler Universität Linz zählen unter anderem bereits die Universität Wien, die Wirtschaftsuniversität Wien, die Technische Universität Wien, die Medizinische Universität Wien, sowie die Universität für Bodenkultur (BOKU) zu den Kunden der Valida Pension AG beziehungsweise ihrer Tochtergesellschaft.

Univ. Prof. DI Dr. Richard Hagelauer, Rektor der JKU, erklärt die Wichtigkeit von Zusatzleistungen im Ruhestand: "Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Universitäten als vom Bund finanzierte Einrichtungen sind von jedem Sparpaket, insbesondere von Einschnitten in das Pensionssystem, betroffen. Daher ist es der JKU ein besonderes Bedürfnis, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen einer betrieblichen Vorsorge auch im Ruhestand optimal abzusichern."

Beitragsorientiertes Modell

Die Universität Linz entschied sich für ein beitragsorientiertes Pensionskassenmodell mit einer konservativ-defensiven Veranlagung. "Mit der Valida Pension AG konnten wir für die Umsetzung unseres Anliegens einen äußerst kompetenten Partner gewinnen, der schon zu Beginn unserer Kooperation kundenorientierte und überzeugende Serviceleistungen bietet", ergänzt Hagelauer.

Mag. Andreas Zakostelsky, Vorsitzender des Vorstandes der Valida Vorsorge Management, freut sich über den Neukundengewinn und das hohe entgegengebrachte Vertrauen. Im Zuge der Ausschreibungen der österreichischen Universitäten konnte sich die Valida Pension insgesamt sehr erfolgreich gegenüber dem Mitbewerb durchsetzen und hält einen Marktanteil gemessen an den laufenden Beiträgen von mehr als 52 Prozent.

(Ende)
Aussender: Valida Holding AG
Ansprechpartner: Monika Schmied, MBA
Tel.: +43 1 316 48-1200
E-Mail: monika.schmied@valida.at
Website: www.valida.at
|