pts20120229001 Bauen/Wohnen, Kultur/Lifestyle

Neu bei Suppan & Suppan: Vintage Industrial Design Möbel

Die erste Adresse für asiatische Möbel setzt auf Loft Design

Vintage Industrial Design von Suppan & Suppan Interieur

Wien (pts001/29.02.2012/08:00) Suppan & Suppan Interieur - die erste Adresse für indische und chinesische Möbel sowie elegante asiatische Möbel in Wien, bringt einen neuen internationalen Trend nach Österreich: Möbel im Vintage Industrial Design. Die neue Serie "Vintage Industrial Design" von Suppan & Suppan Interieur ist von der Idee inspiriert, alte Dinge wiederzuverwenden und in seiner schönsten Form zu recyceln, um die Ressourcen der Erde zu bewahren. Das was früher in einer Fabrik Teil einer Maschine war, ist nun ein Fuß für einen Stuhl oder Couchtisch.

Das Ziel dieser neuen "Vintage Industrial Design Serie" ist es, Dinge, die sonst am Schrottplatz landen, kreativ im Möbeldesign zu verwenden. So sind wunderschöne Schmiedearbeiten und altes massives Holz aus vergangenen Tagen zu Stühlen, Couchtischen, Sideboards, Lederbänken oder Kommoden verarbeitet. Entstanden ist daraus: simples Loft Design. Gebildet aus Kreativität, Schmiedeeisen und Handwerkskunst. Die wunderschönen Stücke finden Sie bereits ausgestellt im 1000-Quadratmeter-Schauraum von Suppan & Suppan oder online zu bestellen unter http://www.suppanundsuppan.at

Massive Esstische - aus altem Salvage Holz

Auch Esstische aus massivem alten Salvage Holz sind bei Suppan & Suppan neu eingetroffen. Von 140 cm Länge bis zu 300 cm gibt es diese einmaligen Tische aus recycelten Holz. Die erdige Patina dieser alten Holztische passt wunderbar in modernes Wohn-Ambiente. Vom Holz aus sehr hellem natürlich gehaltenem Pinienholz bis zu Holztischen im mittelbraun oder dunkel anmutenden Kolonialtischen sind diese massiven Esstische zu haben. Und das Schönste daran: alle Tische sind lagernd und können sofort geliefert werden. Tische aus altem Holz bestechen nicht nur durch ihre schönen Oberflächen, die viele Geschichten aus vergangenen Tagen zu erzählen haben, sondern sind auch vom Gedanken geprägt, altes neu aufzuarbeiten. Nachhaltige Möbel liegen im Trend: einerseits aus ökologischer Sicht, aber vor allem auch aus ästhetischen Gründen, denn nichts ist so schön wie eine gelebte alte Patina auf einem massivem Esstisch.

Klassische indische Möbel - aus antiken Bauteilen gefertigt

Neben der neuen "Vintage Industrial Design Serie" von Suppan & Suppan findet man bei Suppan & Suppan aber auch klassische indische Möbel, die dem Gedanken der Nachhaltigkeit entsprechen. Denn die filigran geschnitzten indischen Möbel sind nicht neu gefertigt, so wie bei vielen anderen Anbietern. Indische Möbel von Suppan & Suppan werden aus bis zu 300 Jahre alten Bauteilen wie Fenster, Holzfassadenteilen oder antike indische Tore, die durch ihre filigranen Schnitzereien bezaubern, gefertigt. Jeder Schrank, jedes Regal wird so zum Unikat, das durch wunderschöne Schnitzarbeiten, eine bezaubernde Patina und handwerkliche Kunst besticht.

Alle Fotos unter:
können Sie auch umgehend in 300 dpi anfordern.

Weitere Presseinformationen erhalten Sie gerne:
Frau Laila Suppan Tel: +43 (1) 585 11 03 - 15 oder +43 (0) 664 503 28 42
Herr Wolfgang Suppan Tel: +43 (0) 664 192 55 99
e-mail: info@suppanundsuppan.at
Suppan & Suppan Interieur
1050 Wien, Mittersteig 22, täglich von 10-18 Uhr

Aussender: Suppan Gesellschaft m.b.H.
Ansprechpartner: Laila Suppan
E-Mail: l.suppan@suppanundsuppan.at