pts20120224017 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Professionelles File-Sharing in der Cloud leicht gemacht

wusys und Oodrive kooperieren bei Outsourcing-Projekten

Frankfurt (pts017/24.02.2012/13:15) Die wusys, einer der großen unabhängigen IT-Dienstleister und Rechenzentrumsbetreiber im Großraum Frankfurt, und der Cloud Speicher-Spezialist Oodrive ( http://www.oodrive.de ) bieten ab sofort gemeinsam File Sharing Services über das wusys Rechenzentrum an. Unternehmen, die Ihre Anwendungen und Daten in die wusys Cloud auslagern, können optional mit den Oodrive PostFiles und iExtranet Online-Filesharing-Lösungen sehr einfach große Datenmengen internen und externen Mitarbeitern sowie externen Stellen und Dienstleistern kontrolliert zur Verfügung stellen. Die Lösung ermöglicht allen Geschäftsbereichen des Unternehmens den gemeinsamen Zugriff und den Austausch von Dateien im Rahmen ihrer jeweiligen Projekte zu optimieren.

Eingebunden in die high-end Infrastruktur des wusys AS71 Rechenzentrums haben Unternehmen die Vorteile einer günstigeren und effizienteren RZ-Infrastruktur, gebündelt mit der leichten Administrierbarkeit von großen Datenmengen und Nutzergruppen.

Niedriger Energieverbrauch, hohes Einsparpotenzial

Das wusys Rechenzentrum AS71 bietet neben modernster Technologie und Sicherheitseinrichtungen auf über 1.500 Quadratmetern mit einem 10 Gbit Backbone hohe Synergieeffekte und Einsparpotentiale aus den Kühlungs- und Sicherheitssystemen durch einen sehr niedrigen Power Usage Effectiveness (PUE)-Wert. wusys erreicht in seinem Rechenzentrum einen PUE-Wert von 1,3 bis 1,35. Dies bedeutet, dass nur rund 30 Prozent der Energie zusätzlich, beispielsweise durch die Kühlung, verbraucht wird. Durchschnittliche Rechenzentren liegen bei einem Wert von 1.7 bis 2.0. Die Folgen für Kunden, die Ihr Rechenzentrum bei wusys betreiben, sind Einsparungen von 20 bis 40 Prozent bei den anfallenden Energiekosten.

Detaillierte Informationen über das wusys Rechenzentrum und die RZ-Dienstleistungen wie dem Applikationsbetrieb, Infrastruktur-Services sowie Cloud-Services, stehen unter http://www.wusys.com .

Über die Oodrive Gruppe
Seit ihrer Gründung im Jahre 2000 hat sich die Oodrive Gruppe mit Stammsitz in Paris zu dem europäischen Marktführer für SaaS-basierte Lösungen zur sicheren Dateiverwaltung entwickelt. Das Produktportfolio umfasst sowohl Lösungen zur Unterstützung der kollaborativen Arbeit innerhalb und außerhalb des Firmennetzwerkes als auch Lösungen für die Freigabe großer Dateien sowie zur Onlinedatensicherung. Oodrive zählt heute mehr als 11.000 zufriedene Unternehmen und über 1.000.000 professionelle Anwender zu seinen Kunden. Mit Zweigstellen in Deutschland, Spanien, Belgien und Singapur sowie einem weltweiten Netzwerk von über 1.000 Vertriebspartnern ist das Unternehmen ein Global Player für zukunftsweisende Collaboration- und Filesharing-Systeme. Weitere Informationen: http://www.oodrive.de

Unternehmensprofil wusys
wusys mit Hauptsitz in Frankfurt Main, einem der größten Internetknotenpunkte in Europa, ist seit 1994 Anbieter branchenunabhängiger IT- und Rechenzentrumsdienstleistungen. Das Portfolio reicht von umfangreichen Hosting-Paketen und Colocation, über Microsoft Messaging Lösungen bis hin zu einer Vielzahl von Managed Services und Cloud-Computing. Ergänzt wird das Produktportfolio durch ein branchenübergreifendes und auf jeden Kunden maßgeschneidertes Beratungs- und Dienstleistungsangebot. wusys betreut national sowie international 80 mittelständische Unternehmen, Großkunden und betreibt Rechenzentrumsflächen auf insgesamt ca. 1.500 Quadratmetern.
Das wusys Hauptrechenzentrum AS71 ist mit modernster Niedrigenergie-Technologie ausgestattet und erreicht den extrem niedrigen Power Usage Effectiveness (PUE)-Wert von nur 1,3 ( http://www.itwissen.info/definition/lexikon/power-usage-effectivness-PUE.html ).
Weitere Informationen: http://www.wusys.com

Pressekontakt:
wusys GmbH
Gunter Papenberg
Vilbeler Landstraße 255
Fon: +49 (6109) 5010-0
Mail: gunter.papenberg@wusys.com

TC Communications
Thilo Christ
Feldstraße 1
84405 Dorfen (b. München)
Fon: +49 (8081) 9546-17