pts20120216009 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Umfrage unter 196 Führungskräften im Verkauf in Österreich: Wie wird 2012?

Ein echter Frühindikator für die Wirtschaft für Österreich für 2012!

Wien (pts009/16.02.2012/10:15) Laut einer Umfrage der jobs Personalberatung http://www.jobs-personalberatung.com erweist sich der Job des Vertriebsmitarbeiters als nahezu krisenresistent und die Prognose zahlreicher Unternehmen für 2012 als positiv. Rund 100 Stellen pro Jahr besetzt die auf Vertriebspositionen spezialisierte jobs Personalberatung laut eigenen Angaben. Und das werde sich aller Voraussicht nach auch im Krisenjahr nicht ändern, sagt Peter Marsch, mit Samantha Scherzer Mitbegründer von jobs.

Marsch spricht in seinem speziellen Bereich von nahezu "paradiesischen Zuständen". Kurzer Nachsatz: "Zum Glück hat uns diese Krise noch nicht erreicht." Auch die Auftragsbücher seiner Kunden seien voll, so Marsch weiter. Kürzlich veröffentlichte die jobs Personalberatung eine Umfrage unter Verkaufsleiterinnen und Verkaufsleitern, die Marschs positivere Zukunftsschau bestätigt. 196 Personen nahmen an der Onlinebefragung teil.

Aussender: jobs Personalberatung GmbH
Ansprechpartner: Peter Marsch