pts20120126017 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

TICKETINO wächst weiter - Konzept überzeugt

Ticketingsystem mit Tieftspreisgarantie hat sich gut im Markt etabliert

Zürich (pts017/26.01.2012/13:00) Die Erfolge von TICKETINO im Jahr 2011 sprechen für sich: Gegenüber dem Vorjahr verdoppelte TICKETINO die Ticketanzahl, steigerte den Umsatz um über 35% und gewann an Bekanntheit dazu. TICKETINO bediente Ticketkäufer auf der ganzen Welt (Exportanteil 20%) und setzte das innovative Ticketing-System bei internationalen Veranstaltungen in Europa ein, deren Veranstalter grösstenteils aus Deutschland und der Schweiz stammen.

Vorteile für Veranstalter

TICKETINO bietet die erste selbstbedienbare Plattform für Ticketing und Gästemanagement zu höchst attraktiven Konditionen. Veranstalter mit öffentlichem Ticketvertrieb aus den Bereichen Pop, Rock, Klassik, Theater, Comedy oder Business-Veranstalter von Messen, Kongressen und Corporate Events profitieren von der einfachen Bedienung und den vielfältigen Funktionen der webbasierten Ticketingplattform. Die Automatisierung des Inkasso- und des Tageskassensystems und das auf verschiedene Kanäle applizierbare Vertriebssystem generieren erheblichen Mehrwert.

Der Bekanntheitsgrad der Firma konnte nebst über den persönlichen Verkauf auch durch Social Media Aktivtäten, SEO, Mailings, Telefonmarketing und dank den zahlreichen Partnerprogrammen von TICKETINO erheblich erhöht werden. Immer mehr Veranstalter schalten Ihre Veranstaltung selbständig auf der Plattform auf, aktivieren per Mausklick Ihre Vertriebskanäle und verkaufen ihre Tickets. Sie sparen dabei viel Geld und wertvolle Zeit.

Vorteile für Ticketkäufer

Ticketkäufer profitieren von deutlich günstigeren Tickets. So sparen sie bis zu 25% der Ticketkosten beim Vorverkauf über TICKETINO. Die TICKETINO-Tickets sind an allen SBB, SOB und BLS Bahnhöfen mit Ticketschaltern, in Kuoni und Helvetic Tour Filialen in der ganzen Schweiz, an den gebräuchlichen freien Vorverkaufsstellen, über Internet mit print@home und über einen 24-Stunden Callcenter erhältlich. Franz Wyss, Co-Founder und CEO von TICKETINO: "Wir ermöglichen Ticketkäufern kostengünstig und einfach zu Eventtickets zu kommen. Unsere Preispolitik ist offen, transparent und klar publiziert."

Grosse Pläne für das nächste Jahr

Im Jahr 2012 will TICKETINO seine Marktstellung und Profitabilität ausbauen. Mit innovativen Tools wie dem neuen Drag&Drop-Saalplan oder der Applikation für mobile Ticketkontrolle bei kleineren Events entwickelt sich TICKETINO stetig weiter. Die kostengünstigen Serviceleistungen sollen Qualität und Benutzerzufriedenheit noch steigern, damit sich Veranstalter sowie Ticketkäufer weiterhin über die einfach zu bedienende Plattform freuen können.

TICKETINO heisst

- einfach & selbständig Event aufschalten
- professionelles Gästemanagement von der Einladung bis zum Empfang
- Vorverkauf über print@home, Callcenter und flächendeckendes Vorverkaufsstellennetz