pts20120125032 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

Möbelix: Markteintritt in Kroatien

Diskonter eröffnet am 26.01.2012 die erste Filiale in Kroatien

Wels (pts032/25.01.2012/16:30) Die österreichische Möbelix-Gruppe eröffnet den 1. Möbelix in Zagreb/Jankomir.

Mit der Neueröffnung in Zagreb/Jankomir vom 26. bis 29. Jänner setzt die Möbelix-Gruppe ihre Expansionswelle weiter fort, dieses Mal in Richtung Süden. Die Möbelix-Gruppe verstärkt ihre Position in den CEE Ländern mit der neu eröffneten Filiale Zagreb/Jankomir. Mittlerweile betreibt Möbelix insgesamt 63 Filialen (Österreich 48, Tschechien 8, Slowakei 4, Ungarn 2 und Kroatien 1).

Möbelix eröffnet als Teil des neuen XXXLesnina in Zagreb/Jankomir. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist das Diskontkonzept besonders gefragt. "Möbel zum Einstiegspreis und Bestseller ergänzt durch passende Accessoires decken den Bedarf am kroatischen Möbelmarkt", so Mag. Thomas Saliger, Unternehmenssprecher der Möbelix-Gruppe.

Im Untergeschoß des neuen Flagshipstores XXXLesnina präsentiert Möbelix auf mehr als 3.500 Quadratmetern Möbel und Wohnaccessoires aller Art zu unglaublichen Diskontpreisen.

Von der Einbauküche bis zum einzelnen Dekorationsgegenstand finden Kunden alles rund ums Wohnen. "Qualität muss heutzutage nicht mehr teuer sein", so Mag. Thomas Saliger.

Möbelix expandiert auch 2012 kräftig weiter

Für 2012 sind noch weitere 6 Filialeröffnungen geplant. 2 neue Filialen in der Slowakei (Banská Bystrica und Kosice) und 4 weitere Filialen in Österreich (Zams, Villach, St. Pölten und Graz/Andritz).

Das Unternehmen
Der 1. Möbelix-Diskontmarkt wurde 1989 in St. Florian eröffnet. Die Unternehmensgruppe Möbelix hat sich seit 1989 rasant entwickelt. Mittlerweile ist Möbelix mit Abstand der größte Möbeldiskonter in Österreich.
Möbelix vertreibt die unterschiedlichsten Produkte: Möbel- und Einrichtungsgegenstände zu Diskontpreisen, Raumausstattungsartikel aller Art - von Heimtextilien, über Haushaltsware bis hin zu Teppichen und Leuchten. Geprägt ist die Firmenstruktur von straffem Sortiment und einer straffen Organisation.

Möbelix Österreich: 48
Möbelix Tschechien: 8
Möbelix Ungarn: 4
Möbelix Slowakei: 2