pts20111228005 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

Der 35. Mömax eröffnet in Eching bei München

Mömax Einrichtungskette eröffnet ein weiteres Einrichtungshaus in Deutschland

Wels (pts005/28.12.2011/13:00) Nach der Eröffnung des 1. MömaX Einrichtungsmarktes in Dornbirn im Jahr 2002, wurde das österreichische Erfolgskonzept in den letzten 9 Jahren an mittlerweile 35 weiteren Standorten umgesetzt. Auf mehr als 7.000 m2 präsentiert der MömaX in Eching bei München die neuesten Wohnideen, die parallel auch in die bestehenden MömaX Einrichtungshäuser einziehen.

Das MömaX Erfolgskonzept: Modisches zu günstigen Preisen
Das Einrichtungskonzept von MömaX orientiert sich am Megatrend: Modisches zu günstigen Preisen. Nach wie vor wächst in der Einrichtungsbranche das modische und preisgünstige Marktsegment überdurchschnittlich schnell. Beinahe monatlich wechseln die Farb- und Trendthemen bei MömaX. Das Möbelhaus gibt mit seinem MömaX-Design-Team Einrichtungstrends vor und wurde so zum Trendsetter der Möbelbranche.

Ein Einrichtungshaus voller Wohnideen
MömaX folgt dem Trend, sich öfter und abwechslungsreicher einzurichten. "Das funktioniert aber nur, wenn die Produkte sehr preisgünstig angeboten werden. Wir setzen daher auch im Bezug auf Preise neue Maßstäbe," beschreibt MömaX, eine wesentliche Säule des neuen Konzeptes. Neben dem konkurrenzfähigen Preis, sind aber auch die perfekte Präsentation von Wohnideen und wohnfertigen Gesamtlösungen von besonderer Bedeutung.

Die Eröffnungswelle geht weiter
In Österreich sind für das Jahr 2012 drei neue MömaX Einrichtungshäuser geplant. Neu eröffnet wird in Oberwart, in Villach und in St. Pölten. Im Zuge dieser Neueröffnungen werden in Österreich bei MömaX ca. 120 neue Mitarbeiter sowie 15 neue Lehrlinge gesucht. MömaX gehört zu den beliebtesten Möbelhäusern in Österreich und wurde gerade für den besten TV-Spot des Jahres ausgezeichnet.

Mag. Thomas Saliger
Tel: +43 (0) 50 111/ 100 374
Mail: sal@lutz.at
Homepage: www.moemax.at, www.moemax.de

MÖMAX - das Unternehmen
Der erste MömaX Einrichtungsmarkt wurde im Oktober 2002 in Dornbirn eröffnet. Heute, 9 Jahre nach dem erfolgreichen Start, betreibt MömaX 34 Standorte in Österreich und Deutschland.
Für das Jahr 2012 sind weitere 6 MömaX Filialen geplant.

MömaX Österreich: 11
MömaX Deutschland: 24