pts20111207038 Tourismus/Reisen, Unternehmen/Wirtschaft

American Express hebt Wert von "Gold" an

DIE Kreditkarte für Reisende wird aufgewertet

Wien (pts038/07.12.2011/18:00) Der Wert von Gold hat sich in den letzten Monaten massiv erhöht. Passend dazu hat American Express jetzt auch seine "GoldCard" aufgewertet und unterstreicht deren Wert als Lifestyle Produkt und bevorzugter Kreditkarte für Viel-Reisende. Am Flughafen Wien eröffnete gestern Anita Pruckner, Director Consumer Cards bei American Express, gemeinsam mit Flughafen-Vorstand Julian Jäger die American Express Lounge.

Die American Express GoldCard gehört zum Premium-Segment der "Kreditkarten-Familie". Sie ist nicht bloß ein Statussymbol, sondern speziell auf die Bedürfnisse von Menschen ausgerichtet, die gerne und/oder viel reisen. Das Angebot reicht von der kostenlosen Reiseplanung, über weltweite Hilfeleistung rund um die Uhr in Notfällen, der ebenfalls weltweiten Zustellung einer Ersatzkarte binnen 24 Stunden bei Verlust oder Diebstahl bis zu einem umfassenden Versicherungsschutz. Von diesen Vorteilen, wie auch der Möglichkeit zum gemeinsamen Bonuspunkte sammeln, können jetzt noch zwei weitere Personen mit einer kostenlosen Zusatzkarte profitieren. Kunden, die aktuell für ihre Zusatzkarten bezahlen, erhalten diese mit dem nächsten Kartenwechsel automatisch kostenlos zugestellt. Anita Pruckner, Director Consumer Cards, sieht im Premium-Produkt GoldCard Parallelen zum echten Gold: "Die GoldCard ist eine Klasse für sich und auf Grund ihres breiten Leistungsspektrums für immer mehr Viel-Reisende ein unverzichtbarer Begleiter. Dank des umfassenden Versicherungsschutzes können auch Angehörigen beruhigt schlafen."

Eine gute Reise beginnt...

...mit einer kompetenten Planung. Diese übernimmt für GoldCard-Kunden das GoldCard Travel Service, das unter www.goldcardtravel.at auch laufend über aktuelle Angebote informiert. Online oder telefonisch stehen wochentags von 9.00 bis 17.00 Uhr Mitarbeiter zur Verfügung, die sich um sämtliche Belange der Reise kümmern und auf Wunsch auch die Buchung übernehmen. Ein angenehmer Nebeneffekt: Bucht man eine der angebotenen Pauschalreisen, bekommt man sogar die doppelten Bonuspunkte im Rahmen des Membership Rewards-Programms gutgeschrieben.

Vor dem Abflug kostenlos in die Flughafenlounge

Verschärfte Sicherheitsmaßnahmen führen zu immer längeren Wartezeiten am Flughafen. Gut, dass man als GoldCard-Kunde gemeinsam mit den Zusatzkarteninhabern und Kindern* kostenlos die Zeit bis zum Abflug in der Vienna Jetlounge verbringen kann. Im Gegensatz zu anderen Angeboten gibt es bei American Express weder ein Limit der Besuchsfrequenz, noch ist der Zutritt an einen getätigten Umsatz geknüpft. Innerhalb der Jetlounge gibt es einen eigenen Bereich für American Express Kunden, der speziell für Geschäftsreisende auf der Suche nach einem ruhigen Arbeitsplatz oft "bares Gold" wert ist.

TRIPFLEX: Reisen flexibel bezahlen - mit Punkten statt Geld

Mit den "Points for Travel" konnten schon bisher Reiseleistungen mit den Membership Rewards Punkten bezahlt werden, die mit jedem - mit der Karte getätigten - Einkauf gesammelt werden können. Dank TRIPFLEX kann man sich neuerdings mit der Entscheidung getrost Zeit lassen, wie die Rechnung schlussendlich bezahlt werden soll. Denn Reiseleistungen der letzten drei Monatsrechnungen können nun auch nachträglich gegen Punkte verrechnet werden. Ein Anruf bei der Serviceline genügt, und man erfährt sofort, welche in letzter Zeit getätigte Reiseausgabe auch mit Punkten bezahlt werden könnte. Als Reiseleistungen gelten Kosten für Flüge, Hotels und Mietwagen ebenso wie für Bahntickets oder Kreuzfahrten. Entschließt man sich für die geldlose Zahlung, werden bereits abgebuchte Beträge auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben - flexibel eben.

Keine Sorgen dank bestem Versicherungsschutz

Das Leistungsangebot der GoldCard ist seit geraumer Zeit "State of the Art", wenn es um Versicherungen rund ums Reisen geht. Reisekomfortversicherung, Stornoversicherung, Auslandsreise-Krankenversicherung, Unfall-, Privathaftpflicht- und Prozesskostenversicherung, oder Gepäck- und Rückholversicherung. Aber auch Versicherungen für unbeschwertes Einkaufen wie "Shop-Garant" oder "Return-Protection" sind ein Beispiel, dass die GoldCard zwar viel für Reisende zu bieten hat, aber auch allen anderen Nutzern erhebliche Vorteile bringt.

* bis zum vollendeten 12. Lebensjahr

Über American Express:

American Express - 1850 gegründet und seit 1929 auch in Österreich vertreten - ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reise- und Finanzdienstleistungen. 60.000 Mitarbeiter kümmern sich in über 200 Ländern um über 95 Millionen Kartenkunden und viele Millionen Geschäftsreisende. Über die Global Corporate Payment Gruppe vertreibt American Express Firmenkreditkarten, Corporate Purchasing Solutions und weitere Dienstleistungen für das Ausgabenmanagement an mittlere, große und globale Unternehmen weltweit. Das Unternehmen gibt in 40 Ländern Firmenkreditkarten in entsprechender Währung sowie in 100 weiteren Ländern auf US-Dollar lautende internationale Karten heraus. American Express gehört heute zu den 25 wertvollsten Marken der Welt. 2010 wurde American Express Austria von den Mitarbeitern in die Liste der 15 besten Arbeitgeber Österreichs gewählt.

Aussender: The Skills Group GmbH
Ansprechpartner: Jörg Wollmann