pts20110919002 Medizin/Wellness, Handel/Dienstleistungen

Käseweltmeister begeistert von Colpur® Colostrum-Extrakt flüssig

Käseweltmeister Johannes Stöckl ist fasziniert von der Weltneuheit Colpur

Linz (pts002/19.09.2011/06:00) Käseweltmeister Johannes Stöckl ist fasziniert von der Weltneuheit der Wörgler Firma OCS -laktosefreies Colostrum als Flüssigextrakt mit maximalem Gehalt an Wirkstoffen

Seit kurzer Zeit ist in ausgewählten Reformhäusern und Apotheken ein neues Nahrungsergänzungsmittel erhältlich, das revolutionäre Eigenschaften in sich vereint.
Colpur® Colostrum-Extrakt flüssig bietet die höchstmögliche Wirkstoffdichte und den maximalen Gehalt an bioaktiven Proteinen. Möglich macht dies ein neues Kaltherstellungsverfahren, das die Firma OCS aus Wörgl in Zusammenarbeit mit dem Institut für Lebensmittelwissenschaften und Lebensmitteltechnologie der Universität für Bodenkultur unter Univ. Prof. DI Dr. Wolfgang Kneifel entwickelt hat.

Thomas Osl, Geschäftsführer der OCS GmbH: "Unser flüssiges Colostrum-Extrakt ist allen anderen vergleichbaren Produkten überlegen. Es ist laktosefrei, entfettet und entkaseiniert und als Nebeneffekt schmeckt es auch noch gut. Das Herstellungsverfahren ist das Resultat jahrelanger Forschung und bereits zum Patent angemeldet."

Für den bekannten Käsesommelier und Käseweltmeister Johannes Stöckl, der Geschäftsführer der Milchstern-Käserei in Kolsass ist und als ausgewiesener Molkerei-Fachmann gilt, hat die Firma OCS damit ein kleines Wunder vollbracht. "Colostrum ist seit Jahrhunderten als Apotheke der Natur bekannt. Seine immunstärkenden und heilenden Eigenschaften sind weltberühmt, nur besteht leider das Problem, dass es in seiner natürlichen Form für Menschen schwer zu konsumieren ist." Das neue Kaltherstellungsverfahren sei als Sensation zu werten, weil im Endprodukt alle relevanten Wirkstoffe wie Immunglobuline, Wachstumsfaktoren, antimikrobielle und antivirale Inhaltsstoffe sowie Vitamine, Spurenelemente und Lactoferrin erhalten bleiben. Stöckl weiter: "Colpur Colostrum-Extrakt flüssig ist noch dazu laktosefrei, womit es auch bei Laktoseintoleranz als Nahrungsergänzungsmittel verwendet werden kann."

Colpur® Colostrum-Extrakt flüssig ist die Lösung für Sportler, Stressgeplagte, Kinder, Kranke und Senioren. Mit der regelmäßigen Einnahme wird das Immunsystem gestärkt, die Leistungsfähigkeit verbessert und Zellregeneration optimiert.

www.colpur.at
OCS GmbH