pts20110909027 Sport/Events, Produkte/Innovationen

United Freestyler eröffnen weltweit einzigartige Fußball-Freestyle Base in Köln

1. Fußball-Freestyle-Tag im Move Artistic Dome (Foto: ESB)

St. Gallen (pts027/09.09.2011/17:00) Mit einem erfolgreichen Workshop am vergangenen Sonntag im neuen Move Artistic Dome in Köln mit über 50 Fußball-Freestylern sowie zahlreichen gut gelaunten Eltern und Interessierten unterstreichen die United Freestyler wieder einmal ihren Pioniercharakter im deutschen Fußball-Freestyle. Ab sofort bietet die von der Sportmarketing- und Eventagentur 4attention gegründete Showgruppe hier der stark wachsenden Anzahl an interessierten Kindern und Jugendlichen wöchentliche Trainings für die Trendsportart an.

"Mit unserem Angebot bieten wir Fußball-Freestyle-Interessierten endlich eine entsprechende Base mit qualifiziertem Training an. Außerdem richten sich unsere Trainings an Fußball-Vereine als Ergänzung zum bestehenden Technik-Training", erklärt Torben Steffen, Geschäftsführer von 4attention, die Zielsetzung. Mittelfristig könne er sich sogar vorstellen, ein Angebot für Schulen zu schaffen, um neue Akzente im Sportunterricht zu setzen.

Die Trainings werden von den Fußball Freestyle-Profis Adrian Fogel, Dominik Kaiser und Timo Löhnenbach geleitet, die außerdem die Szene mit regelmäßigen Freestyle-Meetings zum allgemeinen Austausch ansprechen will. Die erste Trainingsstunde findet am Donnerstag, den 08.09.2011, um 17.00 Uhr im Move Artistic Dome (MAD) in Köln statt.

Die Fußball-Freestyle Base wurde bewusst im MAD gegründet. "Bei uns im Dome haben die Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, ihre körperlichen Fähigkeiten durch die modernen Formen des Turnens zu verbessern. Parkour, Freerunning, Tricking, Slacklining, Breakdance, Trampolin springen oder jetzt auch Fußball-Freestyle. Unsere Kurse bieten jeden Tag eine Menge Abwechslung und Spaß und können beliebig miteinander kombiniert werden", berichtet Alex Pach, Geschäftsführer von Move Productions und Betreiber des Move Artistic Domes.

Move Artistic Dome: http://move-artistic.com/index.php
4attention: http://www.4attention.de/