pts20110313001 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Die besten Business Bücher in 15 Minuten gelesen

Unschlagbar günstige Weiterbildungsinvestition für Unternehmen

Wien (pts001/13.03.2011/13:00) Jährlich kommen annähernd 100.000 deutschsprachige Neuerscheinungen auf den Markt, davon einige tausend Business- und Managementtitel. Unmöglich, hier den Überblick zu behalten, geschweige denn alle zu lesen! - Deshalb gibt es die "business bestseller summaries".

Jeden Monat wählt die Redaktion des größten deutschsprachigen Wirtschaftsbuchmagazins "business bestseller" aus hunderten Neuerscheinungen die drei besten Business Bücher aus und fasst die Kernaussagen auf jeweils 8 Seiten zusammen. Häufig lädt business bestseller die Buchautoren selbst ein, die summary zu schreiben oder diese zu autorisieren.

"Mit den business bestseller summaries sparen Sie Zeit und Geld. Und kaufen nur noch die Bücher, die es sich wirklich zu lesen lohnt", bringt es Herausgeber Alexander Krunic auf den Punkt.

Die summaries können sowohl als Printausgabe mit der Post wie auch digital als PDF in Druckqualität abonniert werden.

"Die wenigsten unserer Abonnenten schaffen es, alle 36 summaries im Jahr zu lesen", weiß Krunic. Darauf komme es aber auch gar nicht an. "In zehn Minuten kann sich der Leser einen qualifizierten Überlick über die Kerngedanken eines Buches verschaffen. Wenn zwei-, dreimal im Jahr eine Idee oder Anregung dabei ist, die einen persönlich oder das Unternehmen weiterbringt, hat sich das Abo hundertfach rentiert".

Für Unternehmen bietet business bestseller auch Firmenabos an, die es erlauben, die summaries im Intranet allen Führungskräften oder Mitarbeitern eines Unternehmens zugänglich zu machen.

Zwei Bestseller können Sie gratis als summary-Leseprobe im Internet downloaden:
Fredmund Malik "Führen - Leisten - Leben" und
Stephen R. Covey "Die 7 Wege zur Effektivität"

Über business bestseller: business bestseller verlegt seit 1989 das größte deutschsprachige Wirtschaftsbuchmagazin, 8-seitige summaries der besten Business Bücher und veranstaltet Seminare mit Bestsellerautoren im deutschsprachigen Raum.

Aussender: business bestseller VerlagsgmbH
Ansprechpartner: Alexander Krunic