pts20101104038 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Winter-Traum bei Bauernhofurlaub.de: Ferien auf dem Bio-Bauernhof

Das einzigartige Winter-Erlebnis inmitten der Natur - so wie der Winter sein soll

Rieden (pts038/04.11.2010/13:55) Die herrliche Lage in Tälern, an Flüssen oder auf der Berghöhe mit unvergesslichem Panoramablick - Bio-Bauernhöfe liegen an den schönsten landschaftlichen Plätzen und sind in besonderem Maße mit der Natur, den Tieren und den Menschen verbunden. Der Urlaub auf einem Bio-Bauernhof ist daher ein besonderes Urlaubs- und Naturerlebnis. Und nach einem kalten Wintertag im Schnee wartet das knisternde Kaminfeuer, der heiße Tee oder Kakao und die wohlige Wärme der Gastfreundschaft - und alle sind auf die Erzählungen von den Erlebnissen des Tages gespannt. Eine Auswahl von Bio-Urlaubs-Bauernhöfen findet man unter http://www.bauernhofurlaub.de/bio

Bio-Bauernhöfe sind etwas Besonderes. Sie sind in der Regel einem der ökologischen Anbauverbände angeschlossen, die strenge Richtlinien für die Landwirtschaft, den Ackerbau und die Tierhaltung vorgeben. Die Herstellung von Nahrungsmitteln und anderer landwirtschaftlicher Erzeugnisse dürfen nur auf der Grundlage natur- und ressourcenschonender Produktionsmethoden durchgeführt werden, auch unter Berücksichtigung des Umweltschutzes. Eine artgerechte Tierhaltung und Fütterung ist eine der Grundvoraussetzungen der ökologischen Tierwirtschaft, die auf die Haltung und Züchtung einheimischer Tierrassen besonderen Wert legt. Auch bei den Ferienwohnungen wird auf die ökologische Bauweise geachtet.

Ob Winterwanderung oder Pferdeschlittenfahrt, Langlauf oder Abfahrts-Ski, Schlittschuhlaufen oder Schneeballschlacht - der Winterurlaub auf Bio-Bauernhöfen ist unbegrenzt abwechslungsreich. Oft haben Bio-Bauernhöfe Rodelhänge, Skipisten und eigene Skilifte direkt vor der Türe.

Erholung mit Sauna und Wellness findet man auf den meisten Biobauernhöfen und auch sehr oft interessante Kurse und Seminare z.B. im Vollwertbacken, Herstellen von Salben, Ölen und Cremes. Hofläden mit dem ihnen eigenen Charme bieten die natürlichen Produkte des Hofes und allerlei Geschenkideen an. Sehr oft gibt es auch frisches Gemüse aus den eigenen Gewächshäusern und weit bekannt ist die besondere Bio-Milch mit dem natürlichen Geschmack.

Ein unvergessener Urlaub im Einklang mit der Natur, der Gastfreundschaft, der Nähe zu den Hoftieren, dem großen Wintervergnügen mit allen Ferien-Aktivitäten und noch viel mehr - das ist Winterurlaub auf dem Bio-Bauernhof. Einzigartig und einmalig. Bauernhofurlaub.de stellt ausgewählte Bio-Urlaubs-Bauernhöfe vor unter http://www.bauernhofurlaub.de/bio

Bauernhofurlaub.de ist bundesweit eines der führenden Portale für Bauernhofurlaub mit inzwischen mehr als 1.600 teilnehmenden Urlaubsbauernhöfen in ganz Deutschland. Auch mit einer großen Zahl an Bio-Bauernhöfen.

Aussender: Bauernhofurlaub
Ansprechpartner: Stefan Boos