pts20100929009 Politik/Recht, Unternehmen/Wirtschaft

agenda2011-2012.de verdeutlicht mit neuem Buch mögliche Wege aus der Krise

"Staatseinnahmen - Staatsausgaben Die schlafende Mehrheit"

Buch
Buch "Agenda 2011-2012: Staatseinnahmen - Staatsausgaben Die schlafende Mehrheit" von Dieter Neumann

Lehrte (pts009/29.09.2010/10:00) Protokoll einer Haushaltssanierung. Am Beginn stehen Visionen, Ideen für perfekte Konzepte und deren rationelle Umsetzung. Meisterstücke sind der Airbus A 380, das erste serienmäßige Hybrid-Auto mit dem Charakter und Preis eines Volkswagens. Wir leben in einem Hightech-Zeitalter. 90 Prozent der Weltmeere sind unerforscht (GEO), Visionen ohne Ende.

Daran gemessen weisen die Programme unserer Parteien große Defizite aus. Wo sind die Visionen unserer Politiker? Wo sind die Ideen, die zu tragbaren Konzepten führen? Agenda 2011 - 2012 hat Visionen und Konzepte, die uns aus der Krise führen können (siehe http://www.agenda2011-2012.de im Internet). Umsetzen müssen es die Politiker.

Wozu Politik in der Lage ist, haben uns 1948 die Westalliierten gezeigt, indem Sie anlässlich der totalen Blockade von Berlin das Gesetz zum Notopfer Berlin erließen. Den Ärmsten wurde so mit einer Summe von 430 Millionen DM geholfen.

Gleichzeitig stellten die Amerikaner durch den Marshallplan sicher, dass die Westzonen Kredite, Waren und Rohstoffe erhielten, mit denen die größte Not gelindert wurde.

Parteiübergreifend wurde das Lastenausgleichsgesetz installiert. Es wurde den Menschen und Betrieben geholfen, die im besonderen Maße unter Kriegsauswirkungen gelitten haben.

Um einen Kollaborationsschaden abzuwenden, erhielten die maroden Banken eine Staatsbürgschaft von 1,3 Billionen Euro. Wie wurde das ermöglicht? Praktisch setzten sich die Politiker parteiübergreifend zusammen, erstellten in wenigen Tagen eine Gesetzesvorlage und brachten sie im Bundestag ein. Dem stimmte das Parlament zu. So werden Gesetze gemacht.

Wir haben im Heuhaufen nach der Stecknadel, bei einem zerzausten Wollknäuel nach dem Anfang des Fadens gesucht. Aus den geschilderten Beiträgen hatten wir den Leitfaden für unsere Arbeit gefunden.

Heraus gekommen ist dabei, dass wir anhand von 30 Themen eine sozial verträgliche Haushaltssanierung von jährlich 75/85 Milliarden Euro erarbeitet haben. Gleichzeitig haben wir Wege zur großen Steuerreform und Rückführung der Staatsschulden aufgezeigt. Das sind Wege aus der Krise.

Die Menschen in Deutschland sind nicht politikmüde.

Die Demonstrationen gegen "Stuttgart 21" und gegen die 12-jährige Laufzeitverlängerung beim Atomstrom sprechen eine deutliche Sprache. In Hamburg hat ein Volksbegehren eine Schulreform verhindert.

Die Menschen sind parteimüde.

Mit unserem Buch leisten wir einen Beitrag zum besseren Verständnis politischer Zusammenhänge.

Das Buch ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Buchtitel "Agenda 2011-2012: Staatseinnahmen - Staatsausgaben Die schlafende Mehrheit"
Bestellnummer ISBN 9783839155349
Verkaufspreis 8,95 Euro