pts20100817012 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

Bauernhofurlaub.de startet den großen Videowettbewerb: Urlaub auf dem Bauernhof

Tolle Erlebnispreise für die schönsten und interessantesten Urlaubsmomente

Rieden (pts012/17.08.2010/10:00) Bis zum 15. Januar 2011 kann jeder mit dem eigenen Video-Clip, bzw. Videobeitrag am großen Videowettbewerb "Urlaub auf dem Bauernhof" teilnehmen. Ein schönes Erlebnis, witzige oder abenteuerliche Situationen, die Erinnerung an den schönen Urlaub, Interessantes in der Natur und auf dem Bauernhof, die Familie und die Freunde: Hier ist der Platz für die schönsten Momente der Urlaubszeit. Urlaub auf dem Bauernhof ist der Urlaubstrend der letzten Jahre und mehr als 1.600 Ferienhöfe bundesweit stellen sich auf dem Portal Bauernhofurlaub.de mit allen ihren Angeboten vor. Sie bieten ein wirkliches Urlaubserlebnis für die Familie mit und ohne Kinder an, mit den traditionellen Vorzügen eines Urlaubs auf dem Bauernhof und der familiären Atmosphäre: Kein Massentourismus und fernab vom Alltagsstress mitten in der schönsten Natur.

Der Bauernhofurlaub-Videowettbewerb
Teilnehmen können Video-Clips / Videobeiträge rund um das Thema Urlaub auf dem Bauernhof mit einer Länge von ca. 2 bis 3 Minuten. Die Beiträge werden auf dem Portal http://www.bauernhofurlaub.de/video eingereicht und hochgeladen, jeder Teilnehmer kann mit bis zu drei Video-Clips teilnehmen. Alle teilnehmenden Video-Clips sind auf dem Portal zu sehen und können von allen registrierten Usern bewertet werden. Bis zum 15. Januar 2011 können Hobby- Amateur- aber auch Profifilmer teilnehmen und einen der 20 tollen Preise gewinnen.

Wertvolle Erlebnis-Preise
Die von der Jury ausgewählten besten 20 Video-Clips gewinnen einen der folgenden Preise:

1. Preis:
Ein Jochen-Schweizer Erlebnisgutschein im Wert von Eur 1.000,-. Wählen Sie aus dem breiten Angebot von Jochen Schweizer einen oder mehrere Erlebnisse im Gesamtwert von bis zu Eur 1.000,- aus. Ob eine Ballonfahrt für die ganze Familie, eine Schnee-Safari oder ein Luxuswochenende für zwei Personen - die Auswahl ist groß, um sich einen besonderen Wunsch zu erfüllen.

2. Preis:
Ein Jochen-Schweizer Erlebnisgutschein im Wert von Eur 500,-. Wählen Sie ein oder mehrere Erlebnisse im Gesamtwert von bis zu Eur 500,- aus. Z. B. einen 5-Tage-Segeltörn, Hubschrauber Selberfliegen oder Dampflock / Ferrari Selberfahren, ein Hundeschlittenkurs, ein Fallschirm-Tandem-Sprung und vieles mehr.

3. Preis:
Ein Wochenende für 4 Personen im Freizeitpark Legoland, Wert ca. Eur 300,-

4. Preis:
Ein Wochenende für 4 Personen im Freizeitpark Heidepark Soltau, Wert ca. Eur 250,- und weitere Sachpreise.

Besondere Aktion:
Jeder der sich registriert, ob als Teilnehmer oder um ein Video zu bewerten, erhält einmalig einen Einkaufsgutschein bei Jochen Schweizer im Wert von Eur 20,-!

Die Teilnahme ist sehr einfach:
Auf dem Portal http://www.bauernhofurlaub.de/video registrieren sich die Teilnehmer und laden dann direkt ihren Video-Clip hoch. Hier finden sich auch die Teilnahmebedingungen und weitere Informationen.

Der Trend: Urlaub auf dem Bauernhof
Die Deutschen machen immer öfter Urlaub im eigenen Land. Ein Trend, der seit Jahren kontinuierlich wächst. Und dabei ist das Interesse an einem Urlaubserlebnis in der Natur, den vielfältigen Angeboten der Urlaubsbauernhöfe ob an der See, im Mittelgebirge, in den Bergen oder im Voralpengebiet ungebrochen. Die Urlaubsangebote werden vielfältiger, reichhaltiger und damit wird die Auswahl auch schwieriger. Für den Urlaub auf dem Bauernhof sind Komfort-Unterkünfte mit 4 bis 5-Sternen ebenso gesucht wie die einfache Unterkunft auf dem Land.

Ob mit Familie und Kindern, zu Zweit oder als Single-Urlaub - Ferien auf dem Land bieten für alle ein breites Spektrum an Urlaubsmöglichkeiten, an Aktivitäten, an Ausflugzielen aber auch am Ruhe-Genießen. Der Bauernhofurlaub bietet zugleich einen der höchsten Urlaubs-Erholungswerte, nicht zuletzt durch die immer außergewöhnliche Lage der Ferienhöfe, die besonderen regionalen Angebote der Hofläden, der Freizeitangebote und der Verbundenheit mit der Natur, den Tieren, dem Hof und der persönlichen Atmosphäre.

Für die schönste Zeit des Jahres, die Urlaubs- und Ferienzeit, findet man auf http://www.bauernhofurlaub.de eine große Auswahl an interessanten, attraktiven und ausgesuchten Bauernhöfen, die umfangreiche Urlaubs- und Freizeitmöglichkeiten anbieten. Mit einem einfachen Such- und Orientierungssystem kann man die Urlaubsbauernhöfe nach den verschiedensten Kriterien auswählen und erhält direkt eine erste Information. Für schnell Entschlossene gibt es eine Auswahl an Last Minute Angeboten. Aktuelles und zusätzliche Informationen zu Urlaub auf dem Bauernhof stehen im Blog unter http://www.blog.bauernhofurlaub.de, sowie auf Facebook unter http://www.facebook.com/bauernhofurlaub .

Bauernhofurlaub.de ist bundesweit eines der führenden Portale für Bauernhofurlaub mit inzwischen mehr als 1.600 teilnehmenden Urlaubsbauernhöfen in ganz Deutschland. Auch mit einer großen Zahl an Bio-Bauernhöfen.

Weitere Informationen zum großen Bauernhofurlaub-Videowettbewerb:
Stefan Boos
Mail: s.boos@bauernhofurlaub.de