leben

AUSSENDER



pressetext.austria

Ansprechpartner: Wolfgang Weitlaner
Tel.: +43-1-81140-307
E-Mail: weitlaner@pressetext.com

FRüHERE MELDUNGEN

LEBEN

09.06.2026 - 10:30 | pressetext.redaktion
09.06.2026 - 10:05 | Hochschule Burgenland
09.06.2026 - 10:00 | Scientology-Kirche Deutschland e.V.
09.06.2026 - 09:45 | AUVA – Allgemeine Unfallversicherungsanstalt // Stabstelle Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
09.06.2026 - 08:10 | Autokauf-Blitz
pte20100209021 in Leben

Heidelbeeren gegen Darmentzündungen

Schwedische Forscher: Positive Wirkung mit Probiotika noch stärker


Lund (pte021/09.02.2010/11:30)

Dass Heidelbeeren zahlreiche Antioxidantien und Vitamine enthalten, ist bekannt. Nun hat eine Forschungsarbeit von Wissenschaftlern der Universität Lund http://www.lu.se gezeigt, dass die Beeren auch Darmentzündungen lindern und davor schützen können. Der Entzündungsschutz wird sogar noch größer, wenn die Beeren gemeinsam mit probiotischen Lebensmitteln verzehrt werden.

Profitieren Sie von
unabhängigem Journalismus!

Lesen Sie mit pressetext Abo+ weiter und unterstützen Sie 

Qualitätsberichterstattung für nur 1 EUR pro Woche!


Das Angebot beläuft sich auf 1 EUR pro Woche bzw. 49 EUR im Jahr
– und das, solange Sie wollen. Sie bleiben flexibel, denn Ihr pressetext Abo+ passt sich an Ihre Lesegewohnheiten an und ist jederzeit kündbar

Top