pts20090917036 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Diäko in Hamburg wird 25 Jahre

Ein Ernährungskonzept setzt sich durch

(c) Diaeko GmbH

Hamburg (pts036/17.09.2009/13:00) Als Gisela Berg und Christel Nake-Küpper im Jahre 1983 ihre Idee von gesunder Ernährung verwirklichten, konnten sie nicht ahnen, dass ihr Komplett-Angebot für die Ernährung, in der Form von Wochenprogrammen ("all inclusive"), derart einschlagen werde. Am 20. September jährt sich das Gründungdatum der erfolgreichen Diäko-Gruppe http://www.diaeko.de zum 25. Mal.

Es war jedenfalls die Idee, ganz normale Hausmannskost an die Frau/den Mann zu bringen. Dies mit dem erklärten Ziel, den Körper zum Abnehmen zu überreden. Dass die Gerichte bereits in der Zusammensetzung daraufhin gestaltet waren, und die Palette des Angebots sich immer mehr ausweitete, förderte die Nachfrage auch solcher Interessenten und Interessentinnen, welche zunehmend auch die europäische Küche im Auge hatten. Und dann kommt auch noch alles wohlvorbereitet, "Übernacht", per DHL ins Haus und auf den Tisch; tief-schockgefroren und damit frisch, wie direkt vom Feld.

So erweiterte Diäko in den folgenden Jahren die Reihe eigener Läden und Dependancen, derart, dass sich der Einzugbereich des Hamburger Unternehmens über Österreich/Enns und die Niederlande über den Kontinent auszudehnen begann. Der Schritt nach Kuwait folgte und Geschäftsleute aus dem arabischen Raum reisten in den folgenden Jahren wiederholt in Hamburg an.

Ein Unternehmer in Dänemark ist vom Diäko-Ernährungskonzept derart angetan gewesen, dass er einen "stock"- und Verkaufsplatz in seinem Heimatland projektierte und jüngst auch eröffnete. Diese zunehmende Attraktivität des Hamburger Unternehmens ist nicht zuletzt durch das inzwischen zeitgemäß erweiterte Angebot von gesunder Ernährung, in Verbindung mit nicht zuckerhaltigen Eiweißriegeln, Ananas Saft - um nur einige zu nennen - initiiert.

Dass nicht zuletzt die rege Präsenz des Unternehmens in den Medien den Verkaufserfolg und den steten Wachstumstrend weiter gefördert hat, ist nicht zu übersehen. darüber hinaus griff Diäko bereits 1997 zum Internet, um dieses als elektronischen Verkaufshop http://www.diaeko.com zu nutzen. Die sich Zug um Zug abzeichnenden Möglichkeiten des neuen Betätigungsfeldes haben in Hamburg inzwischen einen festen Platz gewonnen; dies bis hin zum Videofilm, der zunehmend auf den Webseiten, dort in Journalen, Katalogen und auf speziellen Websites fröhliche Urständ feiert.

So erscheint die Diäko-Gruppe für die nächsten 25 Jahre wohlgerüstet. Natürlich bleiben Wünsche offen, ist doch die zugrundeliegende Idee von der gesunden Ernährung für Jedermann erfolgreich; ob verheiratet, single, berufstätig, krank oder zu dick.

Aussender: diäko gmbh
Ansprechpartner: Dr. Bernd F. Schulte